18 Qualitätsbetriebe in Hessen ausgezeichnet

Allgemeine Freude über die offizielle Auszeichnung

Staatsminister Tarek Al-Wazir honoriert das Engagement der Q-Betriebe

Staatsminister Al-Wazir: „Servicequalität steht hoch im Kurs“

Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sieht Dienstleistungsqualität im Tourismus als Schlüssel zum Erfolg: „Gerade im hart umkämpften Tourismusmarkt haben die Gäste hohe Erwartungen an die Qualität der Serviceleistungen“, sagte der Minister am Mittwoch anlässlich der Auszeichnungsveranstaltung der Initiative ServiceQualität Deutschland im Rahmen der Mitgliederversammlung des Hessischen Tourismustages.

18 hessische Betriebe haben ihre Zertifizierungsurkunden erhalten. Unter ihnen sind Hotels, Tourist-Informationen, ein Campingplatz sowie eine Zahnarztpraxis, Reiseveranstalter sowie das erste Taxi-Unternehmen Hessens. Für die Zertifizierung mussten sie unter anderem Qualitätsstandards definieren, einen Plan zu ihrer Umsetzung formulieren und ein betriebliches Qualitätsmanagement installieren. Die Urkunden überreichten der hessische Staatsminister für Wirtschaft und Verkehr, Tarek Al-Wazir  und der 1. Vorsitzende  des Hessischen Tourismusverbandes, Harald Michel.

Für die Betriebe ist die offizielle Auszeichnung durch den Staatsminister eine besondere Würdigung: „Wir freuen uns sehr über dieses besondere Qualitätssiegel. Für unsere Gäste ist dieses Siegel ein Qualitätsversprechen, für uns ein Ansporn. Denn wir möchten unsere Gäste auch in Zukunft mit noch mehr Qualität und noch besserem Service begeistern“, so ein Geschäftsführer einer renommierten Hotelkette.

 

 

ServiceQualität Deutschland in Hessen
c/o Hessischer Tourismusverband e.V.

Anja Gretzschel

Im Lichtenholz 60
35043 Marburg

Fon 0160 / 991 151 30
Fax 03212 / 123 57 34