Erlebnis vor Ergebnis – Veranstaltungen rund um das Q

Das Q ist (fast) rund, damit es die Denkrichtung wechseln, sich immer neu erfinden und in Bewegung bleiben kann. Das wollen wir mit Ihnen und all unseren Partnern wieder und wieder erleben.

Ob QualitätsZirkel, QualitätsForum oder QualitätsZirkelTraining – Austausch ist wichtig! Das haben wir erkannt und schaffen mit verschiedenen Veranstaltungen rund um das Q einen idealen Rahmen sowohl zum Aufbau von Netzwerken, als auch zum Erfahrungsaustausch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Interaktive Workshops laden zum Mitmachen und Diskutieren ein und sorgen für eine dynamische Atmosphäre, in der viel Bewegung während und zwischen den Workshops herrscht.

Bereits letztes Jahr fand der zweite QualitätsZirkel von ServiceQualitätDeutschland in Rheinland-Pfalz statt. Neben einem interessanten Vortrag gab es für die teilnehmenden QualitätsBetriebe und QualitätsCoaches spannende Workshops zu den Themen „Persönlichkeitsentwicklung“, „Teamspirit“ und „Mitarbeitermotivation“.
 
Auch beim QualitätsForum NRW standen im vergangenen Jahr in einem Impulsvortrag sowie in Workshops und Gesprächsrunden die Themen Führung sowie Mitarbeiterbindung und Motivation im Fokus. Darüber hinaus wurde die Gelegenheit genutzt um  neue QualitätsBetriebe auszuzeichnen.

2016 werden wieder viele Veranstaltungen rund um das Q Raum für Austausch bieten. Z.B. findet im April ein QualitätsZirkelTraining in einem Sporthotel in Hessen statt. Anja Gretzschel, Koordinatorin von ServiceQualität Deutschland in Hessen erläutert:  „Der Ort ist Programm - deshalb ist bequeme Kleidung eine „selbstverpflichtende Maßnahme“. In anregend entspanntem Rahmen steht - wie bei allen Veranstaltungen - Reflexion, Ideenentwicklung und Netzwerken oder kurz gesagt, das gemeinschaftliche „Erleben und Erarbeiten“,  im Vordergrund. Denn es gilt: der Spaß darf nicht zu kurz kommen!“

Bereits terminierte Veranstaltungen:

21. April 2016
QualitätsZirkelTraining
Grünberg, Hessen

18. Mai 2016
Ideenworkshop
Hildesheim, Niedersachsen

09. Juni 2016
QualitätsTag
Meißen, Sachsen

12./13. Oktober 2016
Tourismustag, Q-Tag
Potsdam, Brandenburg

Herbst 2016
QualitätsForum
Nordrhein-Westfalen

Herbst 2016
QualitätsZirkel
Rheinland-Pfalz

23. November 2016
Tourismustag, Q-Tag
Lutherstadt Wittenberg, Sachsen-Anhalt

ServiceQualität Deutschland e.V.

Sven Wolf

Schillstraße 9
10785 Berlin

Fon 030 / 856 215-162
Fax 030 / 856 215-139