Heilbronner Land startet Servicequalitätsinitiative

Erstellt von Katrin Grunow | |   News / Qurz notiert

Heilbronner Land startet Servicequalitätsinitiative

Informationsveranstaltung als Kick-Off findet großen Zuspruch

 

Servicequalität wird in der Region rund um Heilbronn großgeschrieben. Dies ist nicht zuletzt der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand zu verdanken, die sich seit einigen Jahren dem Thema annimmt. In Hinblick auf die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 soll das Engagement nun noch weiter verstärkt werden. Dazu fand mit Unterstützung von ServiceQualität Deutschland in Baden-Württemberg eine Informationsveranstaltung im Landratsamt Heilbronn statt. Rund 40 Interessierte lauschten dem spannenden Vortrag von Referentin Renate Stolle, die selbst regelmäßig Seminare für ServiceQualität Deutschland in Baden-Württemberg durchführt.

 

„Laufen Sie in den Schuhen Ihrer Gäste“, war eine zentrale Aussage von Stolle an diesem Abend. Es sei enorm wichtig, sich in die Lage der Gäste zu versetzen und zu hinterfragen, was sich diese wünschen. Mit vielen konkreten Beispielen aus der Praxis wurde den Teilnehmern verdeutlicht, was Servicequalität bedeutet und wie man die eigenen Sinne dafür schärfen kann. Die Tools von ServiceQualität Deutschland wie Serviceketten, Servicebausteine oder auch Hilfestellungen beim Beschwerdemanagement können dabei helfen, die eigenen Prozesse zu analysieren und schließlich zu optimieren, so Stolle.

 

Für Unternehmen, die weiter an ihrer Servicequalität arbeiten möchten, bietet die Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand zukünftig Stammtische an. Bei jedem Workshop steht ein bestimmtes Thema, wie beispielsweise Serviceketten oder Beschwerdemanagement, im Mittelpunkt. Die Teilnehmer erfahren jeweils in kurzen Vorträgen die wichtigsten Fakten zum Thema und können sich anschließend über ganz konkrete Beispiele austauschen.

 

Die Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand bedankt sich recht herzlich bei ServiceQualität Deutschland beziehungsweise der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg für die großartige Unterstützung im Rahmen der Informationsveranstaltung.

 

Pressemitteilung

Zurück
Zurück