Lernen ist der Beginn von Wissen – unsere Seminare

Nutzen Sie unsere Seminare, um sich oder einen Mitarbeiter mit Führungsverantwortung weiterzubilden. Mit den Inhalten unserer Schulungen können Sie Ihren eigenen Qualitätsprozess im Unternehmen kompetent in Gang setzen. Die Seminare sind sehr praxisorientiert aufgebaut, damit Sie die Vielzahl von Werkzeugen, Beispielen und Vorlagen direkt in Ihrem Betrieb umsetzen können.

Eine Zertifizierung ist nicht nur für das Unternehmen vorteilhaft. Auch der Mitarbeiter, der als QualitätsCoach oder QualitätsTrainer ausgebildet wird, profitiert von unserem geschulten Know-how ein Leben lang. 

Maßgeschneidert, zukunftsorientiert, erfolgsversprechend

Egal ob Sie an offenen Seminaren mit nur einem oder mehreren Mitarbeitern teilnehmen oder ein geschlossenes Seminar für Ihren Betrieb buchen – Q-Seminare haben ein ganz klares Ziel: Sich für die Bedeutung von ServiceQualität im Dienstleistungsbereich zu sensibilisieren und ServiceQualität im Betrieb zu leben.

  • Hier erfahren Sie mehr über die Inhalte und Konditionen der Seminare
  • Hier geht es zur Seminarübersicht der offenen Seminare.

Seminarsuche

von bis

Geschlossene Seminare bieten den Vorteil, dass wir die Ausbildung noch detaillierter auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Sie als Auftraggeber übernehmen die Akquise der Teilnehmer, die Kosten für Verpflegung und Raummiete. Der Kursbeitrag beläuft sich auf € 2.500,- zzgl. MwSt. inkl. Honorarkosten für Dozenten.

Vorteile von geschlossenen Seminaren:

  • Gleiches Wissensniveau aller Teilnehmer
  • Fokussierung auf individuelle Branche und Bedürfnisse
  • Zeit- und Kostenersparnis (lohnt sich bereits ab neun Mitarbeitern)
  • Mehr Flexibilität wegen Einfluss auf Terminvereinbarung und Dauer

Haben Sie noch Fragen? Gerne hilft Ihnen Ihre zuständige Landesstelle weiter.

Wir machen mit!
Privatvermietung Giese

QualitätsTrainerin und Inhaberin Ricci Giese erklärt, warum das SQD-Siegel für sie wie gerufen kam und wie [...]

Wir machen mit!
Komfortcamping Senftenberger See

QualitätsManagerin Dana Hüttner, verantwortlich für Marketing und PR beim Zweckverband Lausitzer Seenland [...]

Wir machen mit!
Hotel im Wiesengrund

„Der Familienbetrieb mit Herz!“ [...]

Wir machen mit!
Gesundheitskita "Spreewald-Lutki"

Manuela Fränkel, QualitätsCoach und Erzieherin erklärt, warum es seit SQD auch Infotafeln für Eltern gibt [...]

Wir machen mit!
Servicequalität praktisch – Ein neues Projekt an der Hochschule Harz

Frau Prof. Dr. Klemmer, Herr Grünberg, als Gast in einem Restaurant, Hotel, in Touristinformationen und [...]

Wir machen mit!
Lübecker Musik- und Kongreßhallen

Gabriele Maday, QualitätsTrainerin und Veranstaltungsmanagerin der Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH [...]

Wir machen mit!
Spreewelten Bad Lübbenau

Steven Schwerdtner, QualitätsCoach und Marketingleiter der Streewelten Bad Lübbenau legt dar, warum dank SQD [...]

Wir machen mit!
GTW – Grimm Touristik Wetzlar GmbH

QualitätsCoach und Assistentin der Geschäftsführung Andrea König-Scheffler berichtet, wie SQD einen [...]

Wir machen mit!
Tanzstudio 1-2-Step

QualitätsTrainerin Steffi Pausch, verantwortlich für Marketing und Kundebetreuung des Tanzstudios 1-2-Step [...]

Wir machen mit!
Service-Reisen Giessen

QualitätsManagerin Birgit Becker und Leiterin des Qualitätsmanagements der ServiceReisen Giessen hebt [...]

Wir machen mit!
Jugendstilbad Darmstadt

Simon Nothhelfer, QualitätsTrainer und Betriebsleiter des Jugendstilbad Darmstadt teilt mit, warum SQD unter [...]

Wir machen mit!
Ambient Hotel am Europakanal

Frau Wich, QualitätsTrainerin und Geschäftsführerin des Ambient Hotels am Europakanal verrät, warum sie mit [...]

Wir machen mit!
Behringer Touristik

QualitätsCoach und Geschäftsleiterin Tina Behringer erzählt, inwiefern ServiceQualität die Vermittlung von [...]

Wir machen mit!
Haubner, Schäfer & Partner

Ralph Kammermeier, QualitätsTrainer, Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht [...]

Wir machen mit!
Ringhotel Birke

QualitätsManagerin Alexandra Witt, verantwortlich für die Verwaltung und das Personal im Hotel Birke [...]

Wir machen mit!
Regensburg Tourismus GmbH, Tourist Information Regensburg

QualitätsManagerin und Leiterin der Tourist Information Regensburg Sabine Teisinger erzählt, wie die Idee [...]

Wir machen mit!
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals

Volker Riechey, QualitätsCoach und Geschäftsführer des Camping- und Ferienpark Wulfener Hals klärt auf, [...]