Willkommen im Service!

Die Initiative ServiceQualität Deutschland verbessert und sichert nachhaltig die Servicequalität touristischer, gastronomischer und branchenübergreifender Dienstleister. Kundenzufriedenheit, Qualität und Transparenz der angebotenen Dienstleistungen stehen an erster Stelle und werden kontinuierlich optimiert. Dies zeichnet die teilnehmenden Betriebe aus – für Sie das Zeichen, dass hier die Qualität zählt und man als Gast und Kunde willkommen ist!

Wer die Wahl hat, hat die Qualität!

Ein Pfund Service? Lieber Q! Betriebe, die das Q tragen, haben sich mit den Themen Service und Qualität intensiv auseinandergesetzt, arbeiten an stetiger Verbesserung und wurden dafür zertifiziert. Dafür steht das Q – ein Zeichen für Sie, dass die Menschen in diesem Unternehmen an Ihrer Zufriedenheit interessiert sind und für Sie etwas tun.

 

 

 

 

QualitätsKooperationen

 

MedienKooperation

QualitätsBetriebe finden

Hier werden Sie ab Februar 2015 eine Karte und eine Datenbank mit allen mit ServiceQualität Deutschland zertifizierten Betrieben finden.

Praktikerleitfaden für barrierefreie Tourismusangebote

Das Reise­land NRW rückt das Thema Bar­ri­ere­frei­heit ver­stärkt in den Fokus. Mit Hin­blick auf den [...]

Mit MysteryChecks zu mehr Kundenzufriedenheit

Die eigene Servicequalität zu überprüfen und die Kundenzufriedenheit ständig zu verbessern, neue Ideen und [...]

ServiceQualität Deutschland in NRW bietet Coachings zur Zertifizierung an

Um Betrieben den Weg zur Zertifizierung zur erleichtern, bietet die ServiceQualität Deutschland in NRW in [...]

Regensburg Tourismus GmbH, Tourist Information Regensburg

QualitätsManagerin und Leiterin der Tourist Information Regensburg Sabine Teisinger erzählt, wie die Idee [...]

Service-Reisen Giessen

QualitätsManagerin Birgit Becker und Leiterin des Qualitätsmanagements der ServiceReisen Giessen hebt [...]

Welcome Hotels erlangen bundesweite Re-Zertifizierung

Das hat Qualität! Die Kooperationsgesellschaft ServiceQualität Deutschland bestätigte der Welcome [...]

Niedersächsische Q-Betriebe über das Q - Hotel Haus Seeschwalbe

Ausgezeichnete Q-Betriebe berichten über ihre Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung der Servicequalität [...]

Jugendstilbad Darmstadt

Simon Nothhelfer, QualitätsTrainer und Betriebsleiter des Jugendstilbad Darmstadt teilt mit, warum SQD unter [...]

4. Qualitätstag in Hessen

Q-ianer trafen sich im November 2014 im Kommunikations- und Erlebnismuseum wortreich Bad Hersfeld

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Komfortcamping Senftenberger See

QualitätsManagerin Dana Hüttner, verantwortlich für Marketing und PR beim Zweckverband Lausitzer Seenland [...]

Gemeinsam Lösungen erarbeiten im Qualitätszirkel

In Bremen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen lud die Initiative ServiceQualität Deutschland [...]

Haubner, Schäfer & Partner

Ralph Kammermeier, QualitätsTrainer, Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht [...]

Behringer Touristik

QualitätsCoach und Geschäftsleiterin Tina Behringer erzählt, inwiefern ServiceQualität die Vermittlung von [...]

Bad Saarow ist erneut Q-Stadt

Die Stadt Bad Saarow konnte ihren Titel als Q-Stadt verteidigen. Überreicht wurde die Auszeichnung auf dem [...]

Manke & Coldewey OHG

Britta Coldewey, QualitätsCoach und Inhaberin der Manke & Coldewey OHG erklärt, warum Kleinigkeiten den [...]

Erfahrungsaustausch in Winterberg

Auch in diesem Jahr haben sich die Koordinatorinnen und Koordinatoren aus den QualitätsStädten zum [...]

Tanzstudio 1-2-Step

QualitätsTrainerin Steffi Pausch, verantwortlich für Marketing und Kundebetreuung des Tanzstudios 1-2-Step [...]

Spreewelten Bad Lübbenau

Steven Schwerdtner, QualitätsCoach und Marketingleiter der Streewelten Bad Lübbenau legt dar, warum dank SQD [...]

Q-Tag in Nordrhein-Westfalen

Am 1. Oktober fand in der Warsteiner Welt der vierte nordrhein-westfälische QualitätsTag statt. Neben der [...]

Bundesweite SQD-Seminarabwicklung

Bundesweite einheitliche Seminarabwicklung von SQD ab Januar 2015 online. [...]

Privatvermietung Giese

QualitätsTrainerin und Inhaberin Ricci Giese erklärt, warum das SQD-Siegel für sie wie gerufen kam und wie [...]

GTW – Grimm Touristik Wetzlar GmbH

QualitätsCoach und Assistentin der Geschäftsführung Andrea König-Scheffler berichtet, wie SQD einen [...]

Literaturtipp: Gut ist nicht genug -

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

 

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Ringhotel Birke

QualitätsManagerin Alexandra Witt, verantwortlich für die Verwaltung und das Personal im Hotel Birke [...]

Gesundheitskita "Spreewald-Lutki"

Manuela Fränkel, QualitätsCoach und Erzieherin erklärt, warum es seit SQD auch Infotafeln für Eltern gibt [...]

Camping- und Ferienpark Wulfener Hals

Volker Riechey, QualitätsCoach und Geschäftsführer des Camping- und Ferienpark Wulfener Hals klärt auf, [...]

Q-Themenseminare "Gesundheit & Erholung" und "Aktivtourismus" in Niedersachsen

Um gezielter Leistungsträger und regionale Partner anzusprechen und sie für eine Zertifizierung der [...]

Ambient Hotel am Europakanal

Frau Wich, QualitätsTrainerin und Geschäftsführerin des Ambient Hotels am Europakanal verrät, warum sie mit [...]

Auffrischungskurse für Q-Coache in Niedersachsen

Sie haben vor einiger Zeit das Seminar „Ausbildung zum QualitätsCoach“ der Initiative ServiceQualität [...]

SQD tritt DGQ bei

Mit dem Jahreswechsel hat ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V. die Mitgliedschaft in der Deutschen [...]

Lübecker Musik- und Kongreßhallen

Gabriele Maday, QualitätsTrainerin und Veranstaltungsmanagerin der Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH [...]