Willkommen im Service!

Die Initiative ServiceQualität Deutschland verbessert und sichert nachhaltig die Servicequalität touristischer, gastronomischer und branchenübergreifender Dienstleister. Kundenzufriedenheit, Qualität und Transparenz der angebotenen Dienstleistungen stehen an erster Stelle und werden kontinuierlich optimiert. Dies zeichnet die teilnehmenden Betriebe aus – für Sie das Zeichen, dass hier die Qualität zählt und man als Gast und Kunde willkommen ist!

Wer die Wahl hat, hat die Qualität!

Ein Pfund Service? Lieber Q! Betriebe, die das Q tragen, haben sich mit den Themen Service und Qualität intensiv auseinandergesetzt, arbeiten an stetiger Verbesserung und wurden dafür zertifiziert. Dafür steht das Q – ein Zeichen für Sie, dass die Menschen in diesem Unternehmen an Ihrer Zufriedenheit interessiert sind und für Sie etwas tun.

 

 

 

 

QualitätsKooperationen

 

MedienKooperation

QualitätsBetriebe finden

Hier werden Sie ab Februar 2015 eine Karte und eine Datenbank mit allen mit ServiceQualität Deutschland zertifizierten Betrieben finden.

Welcome Hotels erlangen bundesweite Re-Zertifizierung

Das hat Qualität! Die Kooperationsgesellschaft ServiceQualität Deutschland bestätigte der Welcome [...]

Gesundheitskita "Spreewald-Lutki"

Manuela Fränkel, QualitätsCoach und Erzieherin erklärt, warum es seit SQD auch Infotafeln für Eltern gibt [...]

Tanzstudio 1-2-Step

QualitätsTrainerin Steffi Pausch, verantwortlich für Marketing und Kundebetreuung des Tanzstudios 1-2-Step [...]

Q-Tag in Nordrhein-Westfalen

Am 1. Oktober fand in der Warsteiner Welt der vierte nordrhein-westfälische QualitätsTag statt. Neben der [...]

Manke & Coldewey OHG

Britta Coldewey, QualitätsCoach und Inhaberin der Manke & Coldewey OHG erklärt, warum Kleinigkeiten den [...]

Auffrischungskurse für Q-Coache in Niedersachsen

Sie haben vor einiger Zeit das Seminar „Ausbildung zum QualitätsCoach“ der Initiative ServiceQualität [...]

Komfortcamping Senftenberger See

QualitätsManagerin Dana Hüttner, verantwortlich für Marketing und PR beim Zweckverband Lausitzer Seenland [...]

Mit MysteryChecks zu mehr Kundenzufriedenheit

Die eigene Servicequalität zu überprüfen und die Kundenzufriedenheit ständig zu verbessern, neue Ideen und [...]

Spreewelten Bad Lübbenau

Steven Schwerdtner, QualitätsCoach und Marketingleiter der Streewelten Bad Lübbenau legt dar, warum dank SQD [...]

4. Qualitätstag in Hessen

Q-ianer trafen sich im November 2014 im Kommunikations- und Erlebnismuseum wortreich Bad Hersfeld

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Praktikerleitfaden für barrierefreie Tourismusangebote

Das Reise­land NRW rückt das Thema Bar­ri­ere­frei­heit ver­stärkt in den Fokus. Mit Hin­blick auf den [...]

Q-Themenseminare "Gesundheit & Erholung" und "Aktivtourismus" in Niedersachsen

Um gezielter Leistungsträger und regionale Partner anzusprechen und sie für eine Zertifizierung der [...]

Erfahrungsaustausch in Winterberg

Auch in diesem Jahr haben sich die Koordinatorinnen und Koordinatoren aus den QualitätsStädten zum [...]

Bundesweite SQD-Seminarabwicklung

Bundesweite einheitliche Seminarabwicklung von SQD ab Januar 2015 online. [...]

Service-Reisen Giessen

QualitätsManagerin Birgit Becker und Leiterin des Qualitätsmanagements der ServiceReisen Giessen hebt [...]

Literaturtipp: Gut ist nicht genug -

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht

 

[...]

Bad Saarow ist erneut Q-Stadt

Die Stadt Bad Saarow konnte ihren Titel als Q-Stadt verteidigen. Überreicht wurde die Auszeichnung auf dem [...]

Behringer Touristik

QualitätsCoach und Geschäftsleiterin Tina Behringer erzählt, inwiefern ServiceQualität die Vermittlung von [...]

SQD tritt DGQ bei

Mit dem Jahreswechsel hat ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V. die Mitgliedschaft in der Deutschen [...]

ServiceQualität Deutschland in NRW bietet Coachings zur Zertifizierung an

Um Betrieben den Weg zur Zertifizierung zur erleichtern, bietet die ServiceQualität Deutschland in NRW in [...]

Jugendstilbad Darmstadt

Simon Nothhelfer, QualitätsTrainer und Betriebsleiter des Jugendstilbad Darmstadt teilt mit, warum SQD unter [...]

Ringhotel Birke

QualitätsManagerin Alexandra Witt, verantwortlich für die Verwaltung und das Personal im Hotel Birke [...]

Gemeinsam Lösungen erarbeiten im Qualitätszirkel

In Bremen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen lud die Initiative ServiceQualität Deutschland [...]

Lübecker Musik- und Kongreßhallen

Gabriele Maday, QualitätsTrainerin und Veranstaltungsmanagerin der Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH [...]

Camping- und Ferienpark Wulfener Hals

Volker Riechey, QualitätsCoach und Geschäftsführer des Camping- und Ferienpark Wulfener Hals klärt auf, [...]

Ambient Hotel am Europakanal

Frau Wich, QualitätsTrainerin und Geschäftsführerin des Ambient Hotels am Europakanal verrät, warum sie mit [...]

Privatvermietung Giese

QualitätsTrainerin und Inhaberin Ricci Giese erklärt, warum das SQD-Siegel für sie wie gerufen kam und wie [...]

Niedersächsische Q-Betriebe über das Q - Hotel Haus Seeschwalbe

Ausgezeichnete Q-Betriebe berichten über ihre Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung der Servicequalität [...]

Haubner, Schäfer & Partner

Ralph Kammermeier, QualitätsTrainer, Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht [...]

Regensburg Tourismus GmbH, Tourist Information Regensburg

QualitätsManagerin und Leiterin der Tourist Information Regensburg Sabine Teisinger erzählt, wie die Idee [...]

GTW – Grimm Touristik Wetzlar GmbH

QualitätsCoach und Assistentin der Geschäftsführung Andrea König-Scheffler berichtet, wie SQD einen [...]