Willkommen im Service!

Die Initiative ServiceQualität Deutschland verbessert und sichert nachhaltig die Servicequalität touristischer, gastronomischer und branchenübergreifender Dienstleister. Kundenzufriedenheit, Qualität und Transparenz der angebotenen Dienstleistungen stehen an erster Stelle und werden kontinuierlich optimiert. Dies zeichnet die teilnehmenden Betriebe aus – für Sie das Zeichen, dass hier die Qualität zählt und man als Gast und Kunde willkommen ist!

Wer die Wahl hat, hat die Qualität!

Ein Pfund Service? Lieber Q! Betriebe, die das Q tragen, haben sich mit den Themen Service und Qualität intensiv auseinandergesetzt, arbeiten an stetiger Verbesserung und wurden dafür zertifiziert. Dafür steht das Q – ein Zeichen für Sie, dass die Menschen in diesem Unternehmen an Ihrer Zufriedenheit interessiert sind und für Sie etwas tun.

QualitätsKooperationen

 

MedienKooperation

QualitätsBetriebe finden

Q-Gemeinschaften

Auch Städte, Gemeinden, Unternehmensverbände und weitere Interessensgruppen können sich von uns zertifizieren lassen. Die Q-Gemeinschaften finden Sie hier.

Behringer Touristik

QualitätsCoach und Geschäftsleiterin Tina Behringer erzählt, inwiefern ServiceQualität die Vermittlung von [...]

Ambient Hotel am Europakanal

Frau Wich, QualitätsTrainerin und Geschäftsführerin des Ambient Hotels am Europakanal verrät, warum sie mit [...]

Tanzstudio 1-2-Step

QualitätsTrainerin Steffi Pausch, verantwortlich für Marketing und Kundebetreuung des Tanzstudios 1-2-Step [...]

Gesundheitskita "Spreewald-Lutki"

Manuela Fränkel, QualitätsCoach und Erzieherin erklärt, warum es seit SQD auch Infotafeln für Eltern gibt [...]

Spreewelten Bad Lübbenau

Steven Schwerdtner, QualitätsCoach und Marketingleiter der Streewelten Bad Lübbenau legt dar, warum dank SQD [...]

Lübecker Musik- und Kongreßhallen

Gabriele Maday, QualitätsTrainerin und Veranstaltungsmanagerin der Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH [...]

Service-Reisen Giessen

QualitätsManagerin Birgit Becker und Leiterin des Qualitätsmanagements der ServiceReisen Giessen hebt [...]

Haubner, Schäfer & Partner

Ralph Kammermeier, QualitätsTrainer, Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht [...]

Privatvermietung Giese

QualitätsTrainerin und Inhaberin Ricci Giese erklärt, warum das SQD-Siegel für sie wie gerufen kam und wie [...]

Regensburg Tourismus GmbH, Tourist Information Regensburg

QualitätsManagerin und Leiterin der Tourist Information Regensburg Sabine Teisinger erzählt, wie die Idee [...]

Manke & Coldewey OHG

Britta Coldewey, QualitätsCoach und Inhaberin der Manke & Coldewey OHG erklärt, warum Kleinigkeiten den [...]

GTW – Grimm Touristik Wetzlar GmbH

QualitätsCoach und Assistentin der Geschäftsführung Andrea König-Scheffler berichtet, wie SQD einen [...]

Komfortcamping Senftenberger See

QualitätsManagerin Dana Hüttner, verantwortlich für Marketing und PR beim Zweckverband Lausitzer Seenland [...]

Ringhotel Birke

QualitätsManagerin Alexandra Witt, verantwortlich für die Verwaltung und das Personal im Hotel Birke [...]

Camping- und Ferienpark Wulfener Hals

Volker Riechey, QualitätsCoach und Geschäftsführer des Camping- und Ferienpark Wulfener Hals klärt auf, [...]

Jugendstilbad Darmstadt

Simon Nothhelfer, QualitätsTrainer und Betriebsleiter des Jugendstilbad Darmstadt teilt mit, warum SQD unter [...]