Q-Abend auf Gut Haferkorn

50 sächsische QualitätsCoachs informieren sich zum überarbeiten System SQD

Informieren, Kennenlernen & Netzwerken bei Sonnenschein in entspannter Atmosphäre – das war der Q-Abend 2018. Rund 50 sächsische QualitätsCoachs folgten der Einladung des LTV SACHSEN und trafen sich am 20.06.2018 auf Gut Haferkorn bei Leisnig. Doch es wurden nicht nur neue Kontakte geknüpft und bestehende aufgefrischt, auch die Vorteile und Neuerungen des überarbeiteten Systems ServiceQualität Deutschland wurden vorgestellt und die Funktionsweise des neuen Online-Tools erläutert.

Seit Mai 2018 bietet das „frische Q“ durch den Direkteinstieg in alle drei Stufen, verschiedene Anerkennungsverfahren und einen zentralen Ideenpool eine Vielzahl an Vereinfachungen insbesondere für kleinere Betriebe.  
 
Nach dem Vortrag ging es gestärkt durch einen kleinen Imbiss auf die Spuren eines langjährigen Qualitätsbetriebes – schließlich beteiligt sich Gut Haferkorn bereits seit 2007 an der Initiative ServiceQualität Deutschland, seit 2008 ist das Haus erfolgreich mit Stufe II zertifiziert. Im Rahmen einer kleinen Führung erfuhren die Teilnehmer Interessantes zur Geschichte und Entwicklung von Gut Haferkorn zum Tagungszentrum und konnten Veranstaltungsräume, Zimmer sowie den idyllischen Außenbereich besichtigen.

Impressionen von der Veranstaltung finden Sie hier

ServiceQualität Deutschland in Sachsen
Landestourismusverband Sachsen e.V.

Stefanie Speck

Messering 8
01067 Dresden

Fon 0351 / 491 91-18
Fax 0351 / 491 91-29