Erfahrungsaustausch beim zweiten Q-Zirkel in RLP

Erstellt von Niklas Bolenz | |   Aktuelles

Netzwerktreffen und Erfahrungsaustausch beim zweiten rheinland-pfälzischen Qualitätszirkel von ServiceQualität Deutschland in Oberwesel

Rund 60 QualitätsCoaches und Vertreter von QualitätsBetrieben aus Rheinland-Pfalz kamen am 04.11.2015 im Kulturhaus Oberwesel zum zweiten rheinland-pfälzischen Qualitätszirkel zusammen.

Im Fokus des Qualitätszirkels standen die Themen des Führens, Bindens und der Motivation von Mitarbeitern. Thomas Pütter von Nells Parkhotel Trier und Denk Neu – Unternehmensberatung gab mit dem Vortrag „360° Führungs-Impuls-System“ den Auftakt für das sich anschließende „World-Café“.

Mit Hilfe der Workshop-Methode „World-Café“ tauschten sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen aktiv zu den Themen „Persönlichkeitsentwicklung“, „Teamspirit“ und „Mitarbeiterbegeisterung“ aus. Jeder QualitätsCoach bekam die Möglichkeit, Erfahrungen aus seiner eigenen Arbeitspraxis einzubringen. Die Impulse und Ergebnisse der Diskussionsrunden wurden von Moderatoren gesammelt, gebündelt und am Ende der Veranstaltung präsentiert.

Bei der Durchführung des Qualitätszirkels wurde die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH von Partner der ServiceQualität Deutschland in RLP und von der Tourist-Information Oberwesel unterstützt.

Zurück
Zurück