HolidayCheck Award für Winterberger Q-Betriebe

Erstellt von ServiceQualität Deutschland in NRW | |   Aktuelles

Daumen hoch für die QualitätsStadt Winterberg und die Gastgeber der Ferienregion Winterberg: Gleich vier Häuser haben sich beim HolidayCheck-Award souverän unter den zehn beliebtesten Hotels in Nordrhein-Westfalen platziert, zwei davon Q-zertifizierte Häuser und Partner der QualitätsStadt Winterberg. Mit Top-Noten in der Gesamtbewertung und viel persönlichem Lob seitens der Feriengäste sind sie nun ganz offiziell Aushängeschilder der gesamten Region.

Die Ferienwelt Winterberg ist in der Bestenliste gut vertreten: Die QualitätsBetriebe der Stufe I Berghotel Astenkrone und das Hotel Engemann Kurve schafften gemeinsam mit zwei weiteren Winterberger Betrieben den Sprung in die Top Ten.

„Ankommen, wohlfühlen und genießen“, „Tolles Hotel, da stimmt einfach alles“, „Herzlicher Empfang und schöner Aufenthalt“ – so und ähnlich kommentierten Urlauber ihren Aufenthalt bei den Preisträgern aus der Ferienregion Winterberg. Viele hundert Stimmen entfielen auf die Sauerländer Hotels, und alle vier Betriebe erreichten in der Gesamtbenotung zwischen 5,7 und 5,5 von sechs möglichen Punkten sowie Weiterempfehlungen von 98 bis 100 Prozent.

In den Holidaycheck-Bewertungskriterien ist festgelegt, dass Gewinnerhotels mindestens 90 Prozent Empfehlungen aufweisen müssen, bei einer Gesamtbewertung von mindestens 5.0 und einer Mindestanzahl von 50 Stimmen.  Insgesamt hatten mehr als eine Million Gäste am Award 2015 des Reiseportals holidaycheck.de teilgenommen und weltweit Hotels bewertet. Die viel beachtete Plattform ist das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet. Bei der Ferienplanung ziehen zahlreiche Gäste den Bewertungsservice zu Rate.

„Eine optimale Werbung“, freut sich Michael Beckmann, Geschäftsführer der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH. „Dass gleich mehrere unserer Hotels auf einem solch renommierten Portal an der Landesspitze stehen, zeigt das große Engagement und die Leistungsstärke unserer Gastgeber.“

Für die Hotels selbst hat ein Publikums-Award stets einen besonders hohen Stellenwert. Gute Platzierungen bescheinigen einen gelungenen Service am Gast und die Zufriedenheit der Urlauber. Neben der Freude über die Anerkennung der Gäste verstehen die Häuser die Auszeichnung zugleich als Verpflichtung und Ansporn.

Quelle: www.newsroom-winterberg.de

Zurück
Zurück