Das Q am Puls der Zeit – was uns bewegt

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Q-Aktuelles

08. Juli 2019

#klartext SERVICE

Wer in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, muss seinen Job lieben, denn die Herausforderungen die sich Tag für Tag [...]

31. Mai 2019

BESSER GEHT'S IMMER - Mehr Service, mehr Gewinn

Vanessa Koch gibt Tipps zum Verkauf, dem Umgang mit Beschwerden und der Führung von Mitarbeitern [...]

31. Mai 2018

Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie

Mit knackigen Texten besser verkaufen [...]

28. November 2017

Glück im Unternehmenskontext

Das neue Buch von Ricarda Rehwaldt "Die glückliche Organisation" zeigt einmal mehr die Bedeutung der Mitarbeiterorientierung [...]

14. August 2017

Wertschätzung im Job

Eine repräsentative Studie der Manpowergroup zum Thema Wertschätzung bei Mitarbeitern kam zu einem weniger überraschenden, [...]

26. Juli 2017

Qualitätsmanagement in Kulturbetrieben

Kulturmagazin (KM) beschäftigt sich in der Juli-Ausgabe mit dem Thema Qualitätsmanagement in Kulturbetrieben [...]

28. Juni 2017

Kommunikation zwischen Hotel und Gast

Die Zufriedenheit eines Hotelgasts steigt mit der Breite an Kommunikationsmöglichkeiten – zu dieser Erkenntnis kam eine [...]

30. Januar 2017

Die stille Revolution - Bodo Janssen

Die Zeit ist reif für eine neue Unternehmenskultur/-führung, da sich die heute gelehrte und gelebte überholt hat und nicht [...]

28. Oktober 2016

Anerkennung ist wie Schokolade…unser...

Jeder braucht sie, fast jeder vermisst sie: Wertschätzung und Anerkennung. Fehlt diese positive menschliche Resonanz, [...]

27. Januar 2015

Literaturtipp: Gut ist nicht genug -

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht [...]