Am Puls der Zeit – unsere Neuheiten

Mit der Initiative ServiceQualität Deutschland sind Sie stets auf dem Laufenden, was Service und Qualität deutscher Dienstleistungsunternehmen angeht. Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus dem Bereich Qualitätsmanagement und ServiceQualität Deutschland.

31. Mai 2018

Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie

Mit knackigen Texten besser verkaufen [...]

28. November 2017

Glück im Unternehmenskontext

Das neue Buch von Ricarda Rehwaldt "Die glückliche Organisation" zeigt einmal mehr die Bedeutung der Mitarbeiterorientierung [...]

14. August 2017

Wertschätzung im Job

Eine repräsentative Studie der Manpowergroup zum Thema Wertschätzung bei Mitarbeitern kam zu einem weniger überraschenden, [...]

26. Juli 2017

Qualitätsmanagement in Kulturbetrieben

Kulturmagazin (KM) beschäftigt sich in der Juli-Ausgabe mit dem Thema Qualitätsmanagement in Kulturbetrieben [...]

28. Juni 2017

Kommunikation zwischen Hotel und Gast

Die Zufriedenheit eines Hotelgasts steigt mit der Breite an Kommunikationsmöglichkeiten – zu dieser Erkenntnis kam eine [...]

30. Januar 2017

Die stille Revolution - Bodo Janssen

Die Zeit ist reif für eine neue Unternehmenskultur/-führung, da sich die heute gelehrte und gelebte überholt hat und nicht [...]

28. Oktober 2016

Anerkennung ist wie Schokolade…unser...

Jeder braucht sie, fast jeder vermisst sie: Wertschätzung und Anerkennung. Fehlt diese positive menschliche Resonanz, [...]

27. Januar 2015

Literaturtipp: Gut ist nicht genug -

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht [...]