Am Puls der Zeit – unsere Neuheiten

Mit der Initiative ServiceQualität Deutschland sind Sie stets auf dem Laufenden, was Service und Qualität deutscher Dienstleistungsunternehmen angeht. Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus dem Bereich Qualitätsmanagement und ServiceQualität Deutschland.

30. November 2017

Im Gäste- / Kundenzyklus ist die Vorfreude die...

Schüren Sie die Vorfreude auf den Aufenthalt bzw. die Dienstleistung in Ihrem Unternehmen und kommunizieren Sie schon vor [...]

13. Juli 2017

Muss es gleich der „coin washer“ sein?

Wie weit reicht Servicequalität? Auf der Suche nach Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz abzuheben und dem Gast „das [...]

15. Juni 2017

Digitalisierung in Hotels auf dem Vormarsch

Immer mehr Hoteliers nutzen für die Information ihrer Gäste digitale Anwendungen. Vorteile ergeben sich hierbei ganz klar [...]

29. Mai 2017

Schluss mit dem ganzen Papier

Obligatorische Hygienedokumentationen finden im Gastgewerbe & Lebensmittelhandel auf Papier statt. Aber muss dies sein? [...]

24. Mai 2017

Digitale Speisekarte "aquick"

Mehr Servicequalität durch eine optimierte Buchung [...]

06. März 2017

Serviceideen aus Niedersachsen

Tamara Lau zu Besuch bei der Soltau Touristik GmbH [...]

17. September 2016

Qualitätssicherung durch Wissensicherung – ...

Wie kann die eigene Beratungsqualität optimiert und damit die Zufriedenheit der Kunden gesteigert werden? Welche rechtlichen [...]

08. August 2016

Haben Sie sich schon mal mit einem MysteryCheck...

Durch Mystery-Checks kann die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhöht werden, doch was ist genau ein MysteryCheck und [...]

28. Juni 2016

Gemeinsam Kreativ für mehr Servicequalität

18 Q-Coache/Trainer aus Niedersachsen wurden bei einem eintägigen Workshop zu kreativen Köpfen. [...]

19. November 2015

"Es gibt für jedes Problem eine Lösung"

Unter diesem Motto und mit dem #HotelHelden hat die Neue Dorint GmbH, Partner der ServiceQualität Deutschland, zwei neue [...]

03. November 2015

Tolle Serviceideen aus Trasseneheide (Usedom)

Das Familien Wellness Hotel Restaurant Seeklause hat tolle Ideen in seinem Maßnahmenplan, z.B. das "Sorry-Glas".... [...]

09. April 2015

Das Buch der Lieblingsgerichte

Welch eine schöne Idee!

Erfahren Sie, was Oma Irmi und Papa Kalli am liebsten auf ihren Tellern haben. [...]

06. März 2015

Niedersächsische Q-Betriebe über das Q -...

Ausgezeichnete Q-Betriebe berichten über ihre Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung der Servicequalität im eigenen [...]

20. Januar 2015

Praktikerleitfaden für barrierefreie...

Das Reise­land NRW rückt das Thema Bar­ri­ere­frei­heit ver­stärkt in den Fokus. Mit Hin­blick auf den demografis­chen [...]

15. Januar 2015

Niedersächsische Q-Betriebe über das Q - Hotel...

Ausgezeichnete Q-Betriebe berichten über ihre Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung der Servicequalität im eigenen [...]