Das Q am Puls der Zeit – was uns bewegt

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Q-Aktuelles

18. November 2019

Der internationale Gast

Interview mit Lydia Albers, akkreditierte Q-Dozentin für den ServiceQualität Deutschland (SQD) e. V. [...]

27. Februar 2019

SCHWACHSTELLEN ERKENNEN, POTENZIALE NUTZEN

IM RAHMEN DER KAMPAGNE „ZUKUNFT FÜR DAS BAYERISCHE GASTGEWERBE“, DIE DER DEHOGA BAYERN GEMEINSAM MIT DEM [...]

03. Dezember 2018

ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V. integriert...

TourCert Check wird ein Werkzeug bei ServiceQualität Deutschland [...]

01. September 2017

ERSTE Wahl für Gäste und Mitarbeiter

Isabella Hren, Geschäftsführerin der Bayern Tourist GmbH (BTG), berichtet im Gespräch mit „Gastgeber Bayern“ über [...]

04. Juli 2017

Das Hotel Schlossmühle in Quedlinburg – ein...

Interview mit Falko Rauch, Geschäftsführer des Hotels Schlossmühle in Quedlinburg [...]

28. Juni 2017

Kommunikation zwischen Hotel und Gast

Die Zufriedenheit eines Hotelgasts steigt mit der Breite an Kommunikationsmöglichkeiten – zu dieser Erkenntnis kam eine [...]

21. November 2016

Automatisierung und Digitalisierung auch in der...

Im März wurde auf der Reisemesse ITB in Berlin der humanoide Roboter „ChihiraKanae“ von Toshiba vorgestellt unser Fazit dabei [...]

31. August 2016

Megatrends wegweisend auch für …

Sind sogenannte Megatrends auch wegweisend für die Qualitätsentwicklung bzw. Servicequalität in Betrieben? [...]

Daniela Sammann & Max Rösle

22. August 2016

Kooperationen? Ja, gern.

Chancen und Ideen guter Kooperationen und Partnerschaften [...]

08. August 2016

Haben Sie sich schon mal mit einem MysteryCheck...

Durch Mystery-Checks kann die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhöht werden, doch was ist genau ein MysteryCheck und [...]

15. Juli 2016

Urlaubsqualität – was ist das?

Qualität im Urlaub wird von Gästen unterschiedlich definiert und wahrgenommen – für die einen sind hohe Hygienestandards [...]

28. Juni 2016

Gemeinsam Kreativ für mehr Servicequalität

18 Q-Coache/Trainer aus Niedersachsen wurden bei einem eintägigen Workshop zu kreativen Köpfen. [...]

31. Mai 2016

Internes Qualitätsmanagement bei ServiceQualität...

Eine verbesserte Dienstleistung verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner. Es [...]

13. Mai 2016

Hotelgäste in Deutschland sind von Jahr zu Jahr...

… das zeigt eine aktuelle Analyse des Buchungsportals HOTEL DE, das die Bewertungen von internationalen Hotelgästen [...]

05. April 2016

Man vs. Machine – Sind Roboter die Zukunft des...

Im März wurde auf der Reisemesse ITB in Berlin der humanoide Roboter „ChihiraKanae“ von Toshiba vorgestellt – diese „Dame“ [...]

26. Februar 2016

Qualität entscheidet!

Welche Faktoren wirken sich auf das Kaufverhalten der Verbraucher aus? [...]

23. Februar 2016

Wachstum durch motivierte Mitarbeiter

Geschäftsführer Lars Dähne setzt gezielt auf die Serviceideen seiner Kollegen

Eigentümerwechsel und Übernahme der [...]

22. Februar 2016

Qualität bringt Umsatz - Ein Beispiel aus der...

Qualität ist kein Selbstzweck. Wer Zeit und Geld in eine höhere Produkt- und Servicequalität investiert, erhofft sich mehr [...]

10. November 2014

Gemeinsam Lösungen erarbeiten im Qualitätszirkel

In Bremen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen lud die Initiative ServiceQualität Deutschland bereits zu [...]