Am Puls der Zeit – unsere Neuheiten

Mit der Initiative ServiceQualität Deutschland sind Sie stets auf dem Laufenden, was Service und Qualität deutscher Dienstleistungsunternehmen angeht. Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus dem Bereich Qualitätsmanagement und ServiceQualität Deutschland.

03. Dezember 2018

ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V. integriert...

TourCert Check wird ein Werkzeug bei ServiceQualität Deutschland [...]

01. September 2017

ERSTE Wahl für Gäste und Mitarbeiter

Isabella Hren, Geschäftsführerin der Bayern Tourist GmbH (BTG), berichtet im Gespräch mit „Gastgeber Bayern“ über [...]

04. Juli 2017

Das Hotel Schlossmühle in Quedlinburg – ein...

Interview mit Falko Rauch, Geschäftsführer des Hotels Schlossmühle in Quedlinburg [...]

28. Juni 2017

Kommunikation zwischen Hotel und Gast

Die Zufriedenheit eines Hotelgasts steigt mit der Breite an Kommunikationsmöglichkeiten – zu dieser Erkenntnis kam eine [...]

21. November 2016

Automatisierung und Digitalisierung auch in der...

Im März wurde auf der Reisemesse ITB in Berlin der humanoide Roboter „ChihiraKanae“ von Toshiba vorgestellt unser Fazit dabei [...]

31. August 2016

Megatrends wegweisend auch für …

Sind sogenannte Megatrends auch wegweisend für die Qualitätsentwicklung bzw. Servicequalität in Betrieben? [...]

Daniela Sammann & Max Rösle

22. August 2016

Kooperationen? Ja, gern.

Chancen und Ideen guter Kooperationen und Partnerschaften [...]

08. August 2016

Haben Sie sich schon mal mit einem MysteryCheck...

Durch Mystery-Checks kann die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhöht werden, doch was ist genau ein MysteryCheck und [...]

15. Juli 2016

Urlaubsqualität – was ist das?

Qualität im Urlaub wird von Gästen unterschiedlich definiert und wahrgenommen – für die einen sind hohe Hygienestandards [...]

28. Juni 2016

Gemeinsam Kreativ für mehr Servicequalität

18 Q-Coache/Trainer aus Niedersachsen wurden bei einem eintägigen Workshop zu kreativen Köpfen. [...]

31. Mai 2016

Internes Qualitätsmanagement bei ServiceQualität...

Eine verbesserte Dienstleistung verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner. Es [...]

13. Mai 2016

Hotelgäste in Deutschland sind von Jahr zu Jahr...

… das zeigt eine aktuelle Analyse des Buchungsportals HOTEL DE, das die Bewertungen von internationalen Hotelgästen [...]

05. April 2016

Man vs. Machine – Sind Roboter die Zukunft des...

Im März wurde auf der Reisemesse ITB in Berlin der humanoide Roboter „ChihiraKanae“ von Toshiba vorgestellt – diese „Dame“ [...]

26. Februar 2016

Qualität entscheidet!

Welche Faktoren wirken sich auf das Kaufverhalten der Verbraucher aus? [...]

23. Februar 2016

Wachstum durch motivierte Mitarbeiter

Geschäftsführer Lars Dähne setzt gezielt auf die Serviceideen seiner Kollegen

Eigentümerwechsel und Übernahme der [...]

22. Februar 2016

Qualität bringt Umsatz - Ein Beispiel aus der...

Qualität ist kein Selbstzweck. Wer Zeit und Geld in eine höhere Produkt- und Servicequalität investiert, erhofft sich mehr [...]

10. November 2014

Gemeinsam Lösungen erarbeiten im Qualitätszirkel

In Bremen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen lud die Initiative ServiceQualität Deutschland bereits zu [...]