Am Puls der Zeit – unsere Neuheiten

Mit der Initiative ServiceQualität Deutschland sind Sie stets auf dem Laufenden, was Service und Qualität deutscher Dienstleistungsunternehmen angeht. Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus dem Bereich Qualitätsmanagement und ServiceQualität Deutschland.

05. Dezember 2018

Q-Familientreffen 2018 in Schleswig-Holstein ist...

Wie können wir unsere Gäste glücklich machen?

 

Um diese Frage drehte sich am 03.12.2018 alles bei dem jährlich [...]

20. November 2018

Q-Zirkel Rheinland-Pfalz zum Thema Service...

Was ist eigentlich Service Excellence? Und lässt sich diese als Wettbewerbsfaktor nutzen? Diese Fragen standen beim 5. [...]

04. September 2018

Mitarbeiter von Q wirkt wieder mit beim DGQ...

Sven Wolf (SQD Bundeskoordinator) organisiert einen Workshop beim Qualitätstag der Deutschen Gesellschaft für Qualität mit. [...]

28. August 2018

Verleihung Service Qualität Deutschland in Bayern...

DEHOGA Bayern-Präsidentin Inselkammer und Wirtschafts- und Tourismusminister Franz Josef Pschierer überreichen Zertifikate [...]

13. Juli 2018

Wichtige Akteure in Saarbrücken geschult

Die neue Q-Systematik kommt bei den Tourismusakteuren im Saarland gut an [...]

27. Juni 2018

Q-Abend auf Gut Haferkorn

50 sächsische QualitätsCoachs informieren sich zum überarbeiten System SQD [...]

18. Juni 2018

Unternehmen aus Rheinland-Pfalz setzen auf...

Rheinland-Pfälzischer Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing zeichnet 105 rheinland-pfälzische Betriebe in den Bereichen [...]

31. Mai 2018

Der internationale Gast: Eine vielversprechende...

Das Leitprojekt „Welcome to Metropolregion Hamburg“ stellt allen touristischen Dienstleistern die kostenfreie [...]

08. März 2018

Qualitätssiegel auf der ITB 2018 verliehen

Auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) wurden am 7. März 2018 12 Unternehmen ausgezeichnet. [...]

10. Dezember 2017

Informationen mal anders

Beim Speedpräsentations-Frühstück wurden Infos mal mit Geschwindigkeit geteilt [...]

30. November 2017

Erfolgsfaktoren für den TI-Besuch –...

Zum vierten rheinland-pfälzischen QualitätsZirkel kamen rund 40 Vertreter von lokalen Tourismusorganisationen aus [...]

21. November 2017

Customer Experience Tag am 25.01.2018

Erleben, was Kundenbeziehung ausmacht!

25.01.2018 in Mainz [...]

14. November 2017

Speedpräsentations-Frühstück

Speedpräsentations-Frühstück im Welcome Hotel Marburg am 08.12.2017 von 10 bis 12 Uhr [...]

08. November 2017

Das Geheimnis ist gelüftet – MysteryCheck Aktion...

Q-Betriebe in Niedersachsen auf dem Prüfstand [...]

14. September 2017

Expertentag - „Niedersachsen zeigt Qualität!“

Rund 110 Teilnehmer aus niedersächsischen Qualitätsbetrieben zeigen Qualität! [...]

08. September 2017

Nationalpark Hunsrück-Hochwald: Die...

27 Betriebe als Nationalpark-Partner Hunsrück-Hochwald anerkannt und mit Stufe I ServiceQualität Deutschland zertifiziert. [...]

02. September 2017

DGQ Qualitätstag beschäftigt sich mit...

Birgit Becker (SQD Dozentin) und Sven Wolf (SQD Bundeskoordinator) organisieren einen Workshop beim Qualitätstag der [...]

10. Juli 2017

Bayerischer Qualitätstag mit...

DEHOGA Bayern-Präsidentin Inselkammer und Ministerialdirigent Dr. Bruckner überreichen Zertifikate von ServiceQualität [...]

28. Juni 2017

Mehr Service- und Erlebnisqualität: 37...

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat rheinland-pfälzische Betriebe und touristische Einrichtungen mit den Siegeln [...]

08. Juni 2017

QUALITÄT UND KOOPERATION ALS ERFOLGSFAKTOREN

Die Welterberegion Wartburg Hainich feierte ihr einjähriges Bestehen als “Erste ServiceQualitätsregion Deutschlands” und [...]

26. Mai 2017

Tourismusverband NRW lobt Servicequalität in...

Gemeinsames Treffen zwischen Q-Gemeinschaft Nordwalde und Tourismus NRW [...]

02. März 2017

Wolfenbüttel auf dem Weg zur Q-Stadt

24 Unternehmen aus Wolfenbüttel (Niedersachsen) wurden mit dem Q augezeichnet. [...]

19. Januar 2017

Qualitätsinitiativen im Tourismus

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) informiert gemeinsam mit ServiceQualität Deutschland (SQD) auf der Internationalen [...]

Das Q begleitete durch den Tag

29. November 2016

Erster ServiceQualitätszirkel in...

Am 24. November fand am Institut für Management und Tourismus (IMT) an der Fachhochschule Westküste (FHW) Schleswig-Holsteins [...]

25. November 2016

Erfahrungsaustausch zur Zielgruppenansprache beim...

Rund 40 QualitätsCoaches und Vertreter von QualitätsBetrieben aus Rheinland-Pfalz kamen am 22.11.2016 in Rhodt unter Rietburg [...]

23. November 2016

Q-Betriebe in NRW diskutieren Lösungen zur...

Im Rahmen des diesjährigen Q-Forums in Bielefeld haben sich ca. 80 Teilnehmer zum aktuellen Thema der Digitalisierung [...]

17. November 2016

Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren:...

Knapp 40 Betriebe wurden dieses Jahr erfolgreich mit „ServiceQualität Deutschland“ zertifiziert. Der Einladung zur [...]

27. Oktober 2016

Die Q-Familie lädt ein

Am 24.11. 2016 lädt die Q-Familie Schleswig-Holsteins zu einem Informations-und Erfahrungsaustausch in die FH Westküste ein. [...]

20. Oktober 2016

Intensiver Austausch zum Thema...

Nach einem kurzen Impulsvortrag unserer Referentin, Birgit Becker zum Potenzial von Beschwerden, kamen die Teilnehmenden im [...]

06. Oktober 2016

Erfahrungsaustausch QualitätsGemeinschaft im...

Bereits zum fünften Mal trafen sich die Koordinatorinnen und Koordinatoren der QualitätsGemeinschaften. Diesmal wurde 2 Tage [...]

01. Oktober 2016

DGQ Qualitätstag 2016 in Berlin

Ein Thema auf dem Qualitätstag der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) ist in diesem Jahr auch Qualitätsmanagement in [...]

QualitätsForum NRW 2015

29. Februar 2016

Erlebnis vor Ergebnis – Veranstaltungen rund um...

Das Q ist (fast) rund, damit es die Denkrichtung wechseln, sich immer neu erfinden und in Bewegung bleiben kann. Das wollen [...]

27. November 2015

Niedersachsen stärkt Qualitätstourismus

30 Betriebe aus Niedersachsen wurden mit den Qualitätszertifikaten ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen, [...]

25. November 2015

18 Qualitätsbetriebe in Hessen ausgezeichnet

Staatsminister Al-Wazir: „Servicequalität steht hoch im Kurs“ [...]

24. November 2015

Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut „QualitätsStadt“

Bad Neuenahr-Ahrweiler wird erneut als „QualitätsStadt“ ausgezeichnet [...]

24. November 2015

Erfahrungsaustausch beim zweiten Q-Zirkel in RLP

Netzwerktreffen und Erfahrungsaustausch beim zweiten rheinland-pfälzischen Qualitätszirkel von ServiceQualität Deutschland in [...]

24. November 2015

Oberwesel als QualitätsStadt ausgezeichnet

Oberwesel am Romantischen Rhein als QualitätsStadt ausgezeichnet / Auszeichnung 47 serviceorientierter QualitätsBetriebe aus [...]

23. November 2015

Austausch unter dem Motto: Voneinander lernen

Am Donnerstag den 19. November trafen sich die Koordinatoren der Qualitätsinitiativen aus Belgien, Deutschland und der [...]

19. Oktober 2015

SQD Jahrestagung 2015 in Halle (Saale)

SQD Akteure trafen sich auch in diesem Jahr zu einem zweitägigen Austausch. Neben Formalien stand das Treffen unter dem [...]

03. Oktober 2015

Erfahrungsaustausch in Gunzenhausen

Koordinatorinnen und Koordinatoren aus den SQD QualitätGemeinschaften trafen sich zum Erfahrungsaustausch in Gunzenhausen [...]

14. September 2015

Qualität im Tourismus - Themenspezifische...

Um sich von Ihren Wettbewerbern abzuheben, Ihre Gäste vor Ort zu begeistern und auch, um den Blick für interne [...]

31. August 2015

Neue QualitätsBetriebe aus NRW ausgezeichnet

Zehn weitere Qualitätsbetriebe konnten sich beim QualitätsForum NRW über eine Auszeichnung mit dem QualitätsSiegel freuen. [...]

10. Juli 2015

Gunzenhausen ist 3. Bayerische QualitätsStadt

DEHOGA Bayern-Präsident Brandl und Ministerialdirigent Dr. Bruckner überreichen Zertifikat der Initiative ServiceQualität [...]

10. Juli 2015

Zertifikatsverleihung 6. Bayerischer Qualitätstag

DEHOGA Bayern-Präsident Brandl und Ministerialdirigent Dr. Gert Bruckner verleihen ServiceQ-Zertifikate und den [...]

12. Juni 2015

Neue Ideen für das eigene Qualitätsmanagement –...

Am 02. Juni 2015 fand in Bispingen der erste Ideenworkshop im Rahmen der Initiative ServiceQualität Deutschland in [...]

22. Mai 2015

Auffrischungskurse für Q-Coache in Niedersachsen

Sie haben vor einiger Zeit das Seminar „Ausbildung zum QualitätsCoach“ der Initiative ServiceQualität Deutschland in [...]

11. Mai 2015

Workshops zum Thema Maßnahmenplan und...

Bundeskoordinator Sven Wolf nimmt sich Problemen von ServiceQ-Betrieben an [...]

30. April 2015

Vom Q-Betrieb zum Sieger des Deutschen...

Radfahrer im Hasetal sind mit Schönwetter-Garantie unterwegs und schlafen immer gut: Bei Dauerregen bietet die Hasetal [...]

18. Februar 2015

ERFA-Treffen in Rostock am 17. Februar

Erstes ERFA-Treffen in diesem Jahr in Rostock mit interessanten Themen und zahlreicher Teilnahme! [...]

20. Januar 2015

ServiceQualität Deutschland in NRW bietet...

Um Betrieben den Weg zur Zertifizierung zur erleichtern, bietet die ServiceQualität Deutschland in NRW in diesem Jahr wieder [...]