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#klartext SERVICE

Wer in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, muss seinen Job lieben, denn die Herausforderungen die sich Tag für Tag stellen sind enorm.

BESSER GEHT'S IMMER - Mehr Service, mehr Gewinn

Vanessa Koch gibt Tipps zum Verkauf, dem Umgang mit Beschwerden und der Führung von Mitarbeitern

Glück im Unternehmenskontext

Das neue Buch von Ricarda Rehwaldt "Die glückliche Organisation" zeigt einmal mehr die Bedeutung der Mitarbeiterorientierung auf.

 

Wertschätzung im Job

Eine repräsentative Studie der Manpowergroup zum Thema Wertschätzung bei Mitarbeitern kam zu einem weniger überraschenden, aber deutlichen Ergebnis:…

Qualitätsmanagement in Kulturbetrieben

Kulturmagazin (KM) beschäftigt sich in der Juli-Ausgabe mit dem Thema Qualitätsmanagement in Kulturbetrieben

Kommunikation zwischen Hotel und Gast

Die Zufriedenheit eines Hotelgasts steigt mit der Breite an Kommunikationsmöglichkeiten – zu dieser Erkenntnis kam eine Verbraucheranalyse der…

Die stille Revolution - Bodo Janssen

Die Zeit ist reif für eine neue Unternehmenskultur/-führung, da sich die heute gelehrte und gelebte überholt hat und nicht zukunftsfähig ist.

Anerkennung ist wie Schokolade…unser LiteraturTipp

Jeder braucht sie, fast jeder vermisst sie: Wertschätzung und Anerkennung. Fehlt diese positive menschliche Resonanz, verkümmern Beziehungen,…

Literaturtipp: Gut ist nicht genug -

Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht