Q-Aktuelles

Wir geben Ihnen hilfreiche Tipps und informieren...

Sie über Neuigkeiten rund um ServiceQualität Deutschland. Abonnieren Sie auch den kostenfreien Q-Newsletter, der Sie einmal im Quartal mit aktuellen Informationen rund um Servicequalität versorgt. 
Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Qualitäts-Region Spreewald

Anlässlich des Brandenburgischen Tourismustages 2018 erhielt der Spreewald die Auszeichnung zur Q-Region.

Treffen mit Hans-Rüdi Müller

Sven Wolf besuchte vergangenen Oktober die Universität Bern und stellte dort den neuen Ansatz von ServiceQualität Deutschland vor. In diesem Zuge traf…

ServiceQualität im Land Bremen - 3. Teil

Das Land Bremen hat bereits zwei Teile der Filmreihe ServiceQualität Deutschland in Bremen veröffentlicht.

Der 3. Teil zeigt nun Unternehmen aus den…

Qualitätssiegel auf dem OSV Sparkassen-Tourismusbarometer 2018 verliehen

Auf dem Sparkassen-Tourismusbarometer (OSV) wurden am 14. September 2018 im Schlosstheater Rheinsberg, Unternehmen und Institutionen mit dem…

Mitarbeiter von Q wirkt wieder mit beim DGQ Qualitätstag

Sven Wolf (SQD Bundeskoordinator) organisiert einen Workshop beim Qualitätstag der Deutschen Gesellschaft für Qualität mit. Diesaml geht es um: "Wie…

Verleihung Service Qualität Deutschland in Bayern

DEHOGA Bayern-Präsidentin Inselkammer und Wirtschafts- und Tourismusminister Franz Josef Pschierer überreichen Zertifikate von ServiceQualität…

Essen wertschätzen – Esskultur (er)leben

Essen und Trinken bedeuten nicht nur Tradition und Kultur. Wie wir uns ernähren, hat auch maßgeblichen Einfluss auf die Gesundheit, das Wohlbefinden…

Qualität übergreifend denken - Hessen bündelt Beratung

Synergien nutzen und Qualitätsmangement und -entwicklung als ein betriebliches Ziel sehen.

Neue ISO-Norm 20488:2018 "Online-Kundenbewertungen" veröffentlicht

Neue ISO-Norm "Online-Kundenbewertungen - Grundsätze und Anforderungen für die Erhebung, Moderation und Veröffentlichung"

Wichtige Akteure in Saarbrücken geschult

Die neue Q-Systematik kommt bei den Tourismusakteuren im Saarland gut an

Q-Abend auf Gut Haferkorn

50 sächsische QualitätsCoachs informieren sich zum überarbeiten System SQD

ServiceQualität im Land Bremen - 2. Teil

Das Service in vielen Dienstleistungsbereichen zum Einsatz kommen kann, zeigt der 2. Teil der Filmreihe ServiceQualität Deutschland im Land Bremen. Ob…