Kommunikations- und Konfliktmanagement

Seminarnummer ST_TW_2020_11_23
Anfang 23.11.2020, 09:00 bis 17:30 Uhr
Ende 23.11.2020, 09:30 bis 17:30 Uhr
Netto-Preis EUR 95,00
Brutto-Preis EUR 110,20

Eine gute Konfliktwahrnehmung und Konfliktaufklärung hilft in schwierigen Situationen schneller Lösungen zu finden, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Das Seminar zeigt, wie man Gäste durch den richtigen Umgang mit Konflikten faszinieren und an das Unternehmen binden kann, wie man angstfrei und positiv Kritik annehmen und trotzdem erfolgreich verkaufen kann.

Inhalte

Beschwerden, Konflikte in Teams, Aggressionen, der Gesprächspartner fordert zu viel, Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse, Denkblockade, konfliktfreie Kommunikation

  • Konfliktwahrnehmung und Konfliktaufklärung
  • Die wichtigsten Ursachen von KonfliktenAnalyse von Konfliktsituationen in der Praxis
  • Konfliktsituationen mit Mitarbeitern und Gästen konstruktiv klären
  • Konflikte frühzeitig erkennen und auflösen
  • Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
  • Hilfreiche Gesprächsführungstechniken bei Konflikten
  • Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen
  • Eskalation von Konflikten vermeiden
  • Die wichtigsten Lösungsmethoden im Überblick

Die Teilnahmegebühr beinhaltet den eintägigen Workshop

  • inklusive Tagungsgetränken
  • Mittagsimbiss
  • Kaffeepause
  • Seminarunterlagen

Wichtiger Hinweis

Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzbestimmungen an.

Zurück

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.

Danzstraße 1, 39104 Magdeburg

info@ltvlsa.de
www.tourismusverband-sachsen-anhalt.de

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.

Danzstraße 1, 39104 Magdeburg

Fon 0391 - 7384316
Fax 0391 - 7384302

qualitaetsoffensive@ltvlsa.de
www.q-deutschland.de

Kerstin Schulze

Büro QM3 Potsdam

Kerstin Schulze trainiert und berät seit mehr als 20 Jahren Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Tourismus. Als gelernte Hotelbetriebswirtin und Diplomkauffrau ist sie spezialisiert auf die Bereiche Controlling und Qualitätsmanagement. Sie ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin in allen Fragen der Unternehmensführung. Ihre Beiträge und Beratungsansätze gelten als erfrischend, punktgenau und 100% praxisrelevant.

www.qm3-potsdam.de