Q-Seminare

Wir machen Sie fit in Sachen Servicequalität!

Viele Kundinnen und Kunden wechseln aufgrund von schlechtem Service. Dass guter Service erfolgreich macht, ist also kein Geheimnis. Schlechte Erfahrungen werden in der heutigen Zeit nicht nur Freunden und der Familie erzählt, sondern auch auf Online-Bewertungsportalen gleich mit der ganzen Welt geteilt. Deshalb wird Servicequalität im digitalen Zeitalter immer wichtiger.

Das Q-Seminar ist bundesweit einheitlich. Als Teilnehmende des Seminars werden Sie zum Q-Coach qualifiziert. Durch das Seminar erlangen Sie die Berechtigung und Befähigung, für Ihr Unternehmen geeignete Q-Werkzeuge zu buchen und Ihr Unternehmen zur Zertifizierung nach ServiceQualität Deutschland zu führen.

In dem Q-Seminar lernen Sie …

• wie Kunden Ihre Dienstleistung wahrnehmen.
• wie Sie Verbesserungen in Ihrem Betrieb anstoßen.
• wie Sie mit kreativen Methoden Erlebnisqualität schaffen.
• wie Sie mit unseren Werkzeugen Ihre Servicequalität optimieren.
• wie Sie Serviceideen mit uns in Ihrem Betrieb umsetzen.


Aktuelle Seminartermine

Nachfolgend finden Sie die aktuellen Seminartermine für die Qualifizierung als Q-Coach.

Die Buchung von Q-Seminaren erfolgt ausschließlich über den Shop des DTV-Kundencenters unter dem Menüpunkt „Service Q“.

Q-Online-Seminar (4 Module jeweils von 09.00 -12.30 Uhr)
08.04./10.04./17.04. und 29.04.2024 (bereits gestartet)

Q-Online-Seminar (4 Module jeweils von 09.00 -12.30 Uhr)
06.05./08.05./15.05. und 27.05.2024

Q-Online-Update Seminar (09.00 -12.30 Uhr)
17.05.2024

Q-Online-Seminar (4 Module jeweils von 09.00 -12.30 Uhr)
03.06./05.06./10.06. und 21.06.2024

Q-Online-Seminar (4 Module jeweils von 09.00 -12.30 Uhr)
03.09./06.09./10.09. und 23.09.2024

Q-Online-Seminar (4 Module jeweils von 09.00 -12.30 Uhr)
07.10./09.10./14.10. und 22.10.2024

Q-Online-Update Seminar (09.00 -12.30 Uhr)
04.11.2024

Q-Online-Seminar (4 Module jeweils von 09.00 -12.30 Uhr)
07.11./08.11./15.11. und 22.11.2024

Q-Seminar in Bremen (1,5 Tage)
14./15.11.2024

Q-Online-Seminar (4 Module jeweils von 09.00 -12.30 Uhr)
25.11./27.11./06.12. und 18.12.2024

Sollten Sie Fragen oder Probleme bei der Anmeldung zum Seminar haben, melden Sie sich gerne bei unserer Ansprechpartnerin für Q-Seminare Ulrike Hartig (E-Mail: hartig@deutschertourismusverband.de // Telefon: 030 856 215 161).

Q-Exklusiv-Seminar für Ihren Betrieb

Maßgeschneidert, zukunftsorientiert, erfolgversprechend

Sie können exklusiv für Ihren Betrieb ein Q-Seminar mit einem unserer Q-Dozenten buchen. Teilnehmende erhalten Kenntnisse zum Qualitätsmanagement und dem zielführenden Einsatz von Q-Werkzeugen. Gemeinsam möchten wir dieses Thema diskutieren und Erfahrungen austauschen.

Das sind Ihre Vorteile
• individuelle Erarbeitung Ihrer Zertifizierung während des Seminars
• Inhalte können individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden
• Kosten- und Zeitersparnis für die Sensibilisierung Ihres Teams zum Thema "Servicequalität"
• alle Teilnehmenden werden zum Q-Coach qualifiziert
• individuelle Terminabsprache

Buchen Sie das Q-Exklusiv-Seminar für Ihren Betrieb und profitieren Sie von den Vorteilen!

Weitere Details zum Q-Exklusiv-Seminar finden Sie in unserem » One-Pager für Q-Exklusiv-Seminare.

Für die Buchung oder bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Ulrike Hartig
E-Mail: hartig@deutschertourismusverband.de
Telefon: 030 856 215 161