Q-Online-Seminar (Nachmittags)

Seminarnummer OS_2021_04_19_ N
Anfang 19.04.2021, 13:30 bis 17:00 Uhr
Ende 17.05.2021, 13:30 bis 17:00 Uhr
Netto-Preis EUR 300,00
Brutto-Preis EUR 357,00

Onlinebasiertes Q-Seminar! (4 Module an 4 Terminen)

All unsere Erfahrungen mit Präsenz- und virtuellen Veranstaltungen haben wir für Sie in die Online-Version unseres bewährten Q-Seminars gesteckt. In einem abwechslungsreichen Mix aus Training, Workshop, Austausch und „Hausaufgaben“ qualifizieren sich die Teilnehmer*innen in vier Modulen als Q-Coach, der dazu berechtigt ist, sein Unternehmen zur Q-Zertifizierung zu führen. Im Q-Seminar erhalten Sie das Know- und Do-How, Teams in der betrieblichen Qualitätsentwicklung zu begleiten.

Sie lernen …

  • wie der Kunde Ihre Dienstleistung wahrnimmt.
  • wie Sie Verbesserungen in Ihrem Betrieb anstoßen.
  • wie Sie mit kreativen Methoden Erlebnisqualität schaffen.
  • wie Sie mit unseren Werkzeugen Ihre Servicequalität optimieren.
  • wie Sie Serviceideen mit uns in Ihrem Betrieb umsetzen.

Durchführung / Ablauf

  • 19.04.2021, 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr, inkl. kleiner Pause
    Modul 1: Kennenlernen, Kundenerwartungen, Grundlagen Qualitätsmanagement
     
  • 26.04.2021, 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr, inkl. kleiner Pause
    Modul 2: Q-Werkzeugkasten, Servicekette, Mystery-Check, Audit
     
  • 03.05.2021, 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr, inkl. kleiner Pause
    Modul 3: GAP-(Lücken-)Modell, Befragungswerkzeuge
  • 05.05.2021, 10.00 bis 11.00 Uhr
    Sprechstunde, Raum für individuelle Fragen, nicht verbindlich
  • 12.05.2021, 16.00 bis 17.00 Uhr
    Sprechstunde, Raum für individuelle Fragen, nicht verbindlich
  • 17.05.2021, 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr, inkl. kleiner Pause
    Modul 4: Kreativtechniken, Ideenfindung, Maßnahmenplanung, Umsetzung im Betrieb

Weiteres

  • Sie benötigen einen Computer mit Internetzugang, Lautsprecher, Mikrofon und Webcam.
  • Das Online-Training führen wir mit Hilfe des Meeting-Tools Zoom durch. Wir setzen uns für einen Technik-Check ein paar Tage vor dem Termin mit Ihnen in Verbindung.
  • Bitte sorgen Sie für eine ruhige Umgebung während der Schulung.
  • Voraussetzung für den Erhalt der Teilnahmebescheinigung und Qualifikation als Q-Coach ist die Teilnahme an allen vier Terminen* und die aktive Beteiligung an den Umsetzungsübungen.

* An den Modulen 1 bis 4 muss teilgenommen werden. Sollte an einem Termin nicht teilgenommen werden (durch Krankheit), findet eine 1 bis 2 stündige Nachschulung statt. Hierfür muss eine Pauschale von 50 Euro zzgl. MwSt. erhoben werden.

Zurück

Online

Datenautobahn, 01010 Online

ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.

Schillstraße 9, 10785 Berlin

Fon 030 / 856215-161

eulenberger@deutschertourismusverband.de
www.q-deutschland.de

Birgit Becker

better in business

Birgit Becker ist in beruflicher Doppelrolle mit ServiceQualität Deutschland verbunden.

Die Fachberaterin für Dienstleistungsmanagement und LiveOnlineTrainerin ist in verschiedenen Bundesländern als Dozentin im Einsatz und in Hessen zudem als Botschafterin/Landeskoordinatorin des Q.

Frau Becker kommt aus dem Reisevertrieb und verfügt über Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der touristischen Leistungskette.

Fon 06421 971664

www.betterinbusiness.de