Q-Seminar

Seminarnummer BE_2021_10-25
Anfang 25.10.2021, 10:00 bis 18:00 Uhr
Ende 26.10.2021, 09:00 bis 14:00 Uhr
Netto-Preis EUR 349,00
Brutto-Preis EUR 415,31

Mehr als 60 % der Kunden wechseln aufgrund von schlechtem Service. Dass guter Service erfolgreich macht, ist also kein Geheimnis. Schlechte Erfahrungen werden in der heutigen Zeit nicht nur Freunden und der Familie erzählt, sondern auch auf Online-Bewertungsportalen gleich mit der ganzen Welt geteilt. Deshalb wird Servicequalität im digitalen Zeitalter immer wichtiger. Damit Ihnen der Service glückt, gehen Sie den ersten Schritt: Bilden Sie einen oder mehrere Mitarbeiter zum Qualitäts-Experten aus. In unseren Seminaren lernen Sie wie der Kunde Ihre Dienstleistung wahrnimmt und wie Sie mit kreativen Serviceideen Erlebnisqualität schaffen.

In dem Seminar lernen Sie …

  •     wie der Kunde Ihre Dienstleistung wahrnimmt.
  •     wie Sie Verbesserungen in Ihrem Betrieb anstoßen.
  •     wie Sie mit kreativen Methoden Erlebnisqualität schaffen.
  •     wie Sie mit unseren Werkzeugen Ihre Servicequalität optimieren.
  •     wie Sie Serviceideen mit uns in Ihrem Betrieb umsetzen.

Darüber hinaus erlangen Sie die Berechtigung und Befähigung, für Ihr Unternehmen geeignete Q-Werkzeuge zu buchen und Ihr Unternehmen zur Zertifizierung nach SQD zu führen.

Leistungen
Die Seminargebühr beinhaltet die 1 1/2-tägige Ausbildung

  •     inklusive Tagungsgetränken
  •     ein Mittagessen
  •     drei Kaffeepausen sowie
  •     die Seminarunterlagen

Weitere Hinweise: Die vollständige Seminarteilnahme ist Voraussetzung für den Erhalt des Qualitätscoach-Zertifikates. Mit diesem Zertifikat kann ein Antrag zur Erlangung der ServiceQualität Deutschland gestellt werden.

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ServiceQualität Deutschland / Deutscher Tourismusverband

Schillstraße 9, 10785 Berlin

eulenberger@deutschertourismusverband.de

ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.

Schillstraße 9, 10785 Berlin

Fon 030 / 856215-161

eulenberger@deutschertourismusverband.de
www.q-deutschland.de

Sven Wolf

Sven Wolf betreut die Initiative ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V. und ist dort für die Durchführung der übergeordneten Prozesse, wie Entwicklung, Organisation und Kommunikation verantwortlich. Ebenso ist er als Dozent für Q-Seminare bzw. QM im Tourismus an einigen Hochschulen.

Sven Wolf studierte Geographie (Diplom) sowie Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (MA). Er ist ausgebildteter Qualitätsmanager (EOQ-CoS-9000:2012 und CS 9000:201).

www.q-deutschland.de