Themenseminar Internationaler Gast / Q-Seminar

Seminarnummer SH_2022_11_10
Anfang 10.11.2022, 09:00 bis 17:00 Uhr
Ende 11.11.2022, 09:00 bis 17:00 Uhr

"Den internationalen Gast mit Ihrer Servicequalität begeistern!
Werden Sie SQD-QualitätsCoach und reflektieren Sie Ihnen Betrieb aus Sicht des internationalen Gastes der Metropolregion Hamburg"


Es gibt ihn, den kleinen Unterschied zwischen dem nationalen und dem internationalen Gast. Denn schließlich bringt dieser Gast andere Gewohnheiten, kulturelle Voraussetzungen und unterschiedliche Erwartungen mit. Doch was genau bedeutet es für ein Dienstleistungsbetrieb im Tourismus oder im Einzelhandel, wenn der internationale Gast zu Besuch kommt? Welche Auswirkungen ergeben sich in Hinsicht auf Ihr Angebot, die Abläufe und auf Ihr Team? Das Seminar gibt Ihnen die Chance, mit der Brille des internationalen Gastes die eigene Dienstleistung zu hinterfragen und sich selbst für den internationalen Gast zu sensibilisieren.

Sie profitieren gleich mehrfach von diesem Themenseminar. Dieses Seminar beinhaltet zum einen die Ausbildung zum QualitätsCoach und stellt damit eine persönliche, betrieblich anwendbare Qualifizierung dar. Im Rahmen dieser Qualifizierung erhalten Sie viele Informationen, Tipps und nützliche Beispiele, die Ihnen helfen, bei sich im Betrieb ein praxisnahes Qualitätsmanagementsystem zu implementieren. Zum anderen werden im Seminar themenspezifische Informationen zum internationalen Gast der Metropolregion Hamburg vermittelt. Nach Vorstellung der landesspezifischen Unterschiede, Besonderheiten und Vorlieben aus Sicht des internationalen Gastes der Metropolregion Hamburg aus den Ländern Dänemark, Schweden, Niederlanden, Schweiz und Österreichwerden gemeinsam die daraus resultierenden Anforderungen an Ihre Dienstleistung und Ihren Betrieb abgeleitet und diskutiert.

Diese Veranstaltung beinhaltet die offizielle Ausbildung als Q-Coach (SQD); diese Ausbildung befähigt den Teilnehmer, einen Betrieb zur Zertifizierung nach dem Qualitätssystem von ServiceQualität Deutschland zu bringen und kostet sonst regulär 349,00 Euro (netto). Für die Leistungsträger der Metropolregion Hamburg ist diese Veranstaltung kostenlos. Interessenten außerhalb der Metropolregion können ebenso daran teilnehmen. Hier muss der Seminarpreis von 349,00 Euro zzgl. MwSt. berechnet werden.

Zielgruppe: Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Tourismus und dem Einzelhandel

Zurück

Buchen

IHK Bezrik Lübeck

N.N., 00000 N.N.

ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.

Schillstraße 9, 10785 Berlin

Fon 030 / 856215-161

eulenberger@deutschertourismusverband.de
www.q-deutschland.de

Lydia Albers

Lydia Albers ist als Dozentin für SQD in unterschiedlichen Formaten (z. B. Ausbildung Q-Coach, Ideen- und Themenworkshops, Refresher-Seminare, Moderation Netzwerkfrühstück) tätig.

Die gelernte Hotelfachfrau hat BWL und Sozialökonomie studiert und war dann über zehn Jahre als geschäftsführende Gesellschafterin der inspektour GmbH aktiv. Danach leitete sie sieben Jahre den touristischen Teil des Familienbetriebs Albers` Rosenhof in der Lüneburger Heide. Derzeit konzentriert sie sich komplett auf das Trainings- und Seminargeschäft in der Dienstleistungsbranche. Damit kann sie mittlerweile auf über 20 Jahre Seminarerfahrung zurückblicken.

Weitere Informationen unter www.lydiaalbers.com.

www.lydiaalbers.com