Erfolgsfaktoren für den TI-Besuch – QualitätsZirkel in Koblenz

Zum vierten rheinland-pfälzischen QualitätsZirkel kamen rund 40 Vertreter von lokalen Tourismusorganisationen aus Rheinland-Pfalz am 23.11.2017 in Koblenz zusammen.

Im Fokus des Q-Zirkels stand der Vor-Ort-Besuch der Gäste in den Tourist-Informationen im Bundesland. Anhand unterschiedlicher Szenarien und Gästewünsche wurden in Workshops zielgruppenspezifische ServiceKetten für den TI-Besuch erarbeitet.

In einer zweiten Workshop-Phase haben die Teilnehmer weitere Berührungspunkte zwischen Gast und Tourismus-Organisation außerhalb der Tourist-Information identifiziert. In diesem Zusammenhang wurde diskutiert, inwieweit die lokalen Touristiker die einzelnen Gästeerlebnisse innerhalb ihrer jeweiligen Destination beeinflussen können.

Außerdem bekamen die Teilnehmer des Q-Zirkels einen Einblick in den aktuellen Weiterentwicklungsprozess von ServiceQualität Deutschland und konnten sich bei Mittagsimbiss und Kaffeepausen miteinander vernetzen und austauschen.

ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz
c/o Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Niklas Bolenz

Löhrstraße 103-105
56068 Koblenz

Fon 0261 / 915 20-43
Fax 0261 / 915 20-40