Erstes Q-Stadt-Hotel eröffnet

Die Q-Stadt-Gemeinschaft Bad Liebenwerda hat ihr erstes gemeinschaftlich gebaute Hotel eröffnet: für Insekten

Das Insektenhotel wurde von den Q-Stadt-Mitgliedern geschleppt, geschraubt, befüllt und an den finalen Standort gebracht. Bei herrlichem Herbstwetter beteiligten sich auch 20 Ferienkinder aus dem Freizeit- und Medienzentrum Regenbogen, die das „Hotel“ nun beobachten und auch pflegen, damit viele Insekten ein neues Zuhause finden. Anschließend gab es noch einen Vortrag zu den Themen Insekten, Eichhörnchen- und Fledermausschutz. Die IGB Ingenieurgesellschaft für Bauwesen und Grundstücksverwaltung Bad Liebenwerda mbH hatte dazu eine Referentin eingeladen und hofft, dass durch solche Aktionen Kinder und Jugendliche für Naturschutz sensibilisiert und bewusster mit der Natur umgehen werden.

Die teilnehmenden Q-Stadt-Betriebe verdeutlichen damit, dass man als Gemeinschaft mehr erreichen kann. Auch künftig will die Q-Stadt-Gemeinschaft Bad Liebenwerda mit weiteren Aktivitäten auf sich aufmerksam machen und Zeichen setzen.

 

 

ServiceQualität Deutschland in Brandenburg
Tourismusakademie Brandenburg –
c/o TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Andrea Kade

Am Neuen Markt 1
14467 Potsdam

Fon 0331 / 298 73-784
Fax 0331 / 298 73-781