Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie

Mit knackigen Texten besser verkaufen

Langweiliger Text auf der Website? Die Menükarte kommt nicht spannend rüber? Die Gästemappe ist zum Gähnen?

Muss alles nicht sein. Das brandneue Buch Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie kommt aus der Praxis für die Praxis und zeigt in unterhaltsamen Anleitungen, wie Hoteliers, Gastronomen und touristische Leistungsträger mit den richtigen Texten höhere Erträge erzielen.

Das erwartet den Leser:

  • viele inspirierende, positive Beispiele aus Hotellerie und Gastronomie
  • alle analogen und digitalen Kontaktpunkte berücksichtigt: Tischaufsteller, Hinweisschilder im Haus, Gästemappe, Getränkekarte, E-Mails, Facebook-Posts, Blog-Artikel, WhatsApp ...
  • für eilige Leser die wichtigsten 7 Punkte am Anfang jedes Kapitels
  • praktische Checklisten für jedes Thema
  • Schreiben für den Betrieb schrittweise erklärt
  • überaus praxisnah – weit entfernt von langweiligen Fachbüchern

Gute Beispiele von Kollegen kurbeln die eigene Fantasie an und sind Auslöser dafür, das Thema Text im eigenen Betrieb genauer unter die Lupe zu nehmen. Checklisten helfen dabei, systematisch alle Kontaktpunkte zu betexten.Gute Texte unterstützen stets die Qualitätsverbesserung im Service.

Dazu 3 Beispiele: 

  • Wenn Verbotsschilder charmant rüberkommen, erzeugen sie weniger Widerstand, und das Team hat es leichter.
  • Wenn kleine Text-Hinweise auf dem Zimmer dem Gast den Fernseher, die Klimaanlage, die Kaffeemaschine verständlich machen, fragen weniger Gäste um Hilfe.
  • Wenn der Buchungsprozess auf der Website durchdacht ist und alle Texte den Gast freundlich und einfach hindurchführen, werden weniger Mitarbeiter-Ressourcen gebunden.Petra van Laak


Geniale Texte für Hotellerie und Gastronomie
Matthaes Verlag
200 Seiten, durchgehend farbig
36,90 Euro (inkl. MwSt.)
ISBN: 9783875153163