Verleihung der Weintourismus-Preise Baden-Württemberg 2018

Anerkennungspreis an die Stadt Müllheim

STUTTGART/ESSLINGEN, 25. Juni 2018 – Überall im Weinsüden entwickeln Weingüter und Köche innovative Angebote, die Wein und regionale Kochkunst zu einer besonderen Symbiose machen. Aus diesem Grund drehte sich bei der Verleihung der Weintourismus-Preise Baden-Württemberg alles um das harmonische Zusammenspiel von Wein und Kulinarik. Die Auszeichnung ging an Projekte und Angebote, die den Weinsüden in seiner ganzen kulinarischen Vielfalt erlebbar machen.


I
m Rahmen der diesjährigen Verleihung wurde auch ein Anerkennungspreis an die Stadt Müllheim für Ihre kompromisslose Qualitätsinitiative dem Projekt „Wein. Kulinarik. Urlaub. In Q-zertifizierter Qualität“ verliehen. 14 Leistungsträger aus Weinbau, Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel haben sich dort gemeinsam mit ServiceQualität Deutschland zertifizieren lassen, um dem Gast ein einheitlich qualitätsgeprüftes Angebot zu bieten.