Q-Stadt Verleihung Senftenberg

Zum dritten Mal in Folge wurde Senftenberg mit dem Titel QualitätsStadt ausgezeichnet. Senftenberg ist seit 2011 dabei und die zweitälteste Q-Stadt in Deutschland.

Zum Frühjahrsempfang in Senftenberg am 28. März 2018 wurde das Qualitätssiegel erneut feierlich von der Tourismusakademie Brandenburg an den Bürgermeister Andreas Fredrich übergeben. 

Q-Stadt kann nur werden, wer die Mindestanzahl an Betrieben vorweisen kann und die kontinuierliche Einhaltung von ServiceStandards nachweist.

Mit 17 Betrieben hat sich Senftenberg als QualitätsStadt beweisen können. Senftenberg ist im Vergleich zu den Ostdeutschen Bundesländern die Älteste Q-Stadt. Deutschlandweit liegt Senftenberg auf Platz 2 der Q-Stadt Stammkunden. 

Ein entscheidender Grundsatz für das erfolgreiche Gelingen ist das tatkräftige Mitwirken der Q-Betriebe bei diesem Vorhaben. Federführend bei der Umsetzung war die Stadt Senftenberg - Stabstelle Wirtschaftsförderung. 

Die Q-Stadt Senftenberg kämpft weiterhin für die Themen Aktivtourismus, Barrierefreiheit, Familienfreundlichkeit, Vernetzung und Qualitätssicherung. 

Mehr Informationen rund um die QualitätsStadt gibt es hier. 

ServiceQualität Deutschland in Brandenburg
Tourismusakademie Brandenburg –
c/o TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Andrea Kade

Am Neuen Markt 1
14467 Potsdam

Fon 0331 / 298 73-784
Fax 0331 / 298 73-781