Qualität übergreifend denken - Hessen bündelt Beratung

Erstellt von Birgit Becker | |   News / Qurz notiert

Synergien nutzen und Qualitätsmangement und -entwicklung als ein betriebliches Ziel sehen.

Schon heute fördert ServiceQualität Deutschland den Gedanken verschiedene Ansätze zur betrieblichen Qualitätsentwicklung in Betrieben gemeinsam zu denken. Verschiedene Qualitätsauszeichnungen, Klassifizierungen und Zertifiizierungen müssen im Betrieb zusammenfließen und sich gegenseitig ergänzen. ServiceQualität Deutschland erkennt daher verschiedene Auszeichnungen innerhalb der SQD Zertifizierung an.

In Hessen geht man noch einen Schritt weiter. Künftig werden die vier bisher getrennt beratenen Zertifizierungen „Reisen für Alle“, „ServiceQualität Deutschland in Hessen“, „Hessen à la carte“ und „Deutsche Hotelklassifizierung“ in der Betreuung gebündelt.Die Betriebe und Regionen profitieren von der abgestimmten Beratung zu Qualitätsmanagement, Klassifizierung und Zertifizierung, da sie nur noch von einer Organisation betreut werden. Für alle Fragen und Aktivitäten wissen sie ab sofort ein Kompetenzzentrum an ihrer Seite.

Daran beteiligt sind die HA Hessen Agentur GmbH, der Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V. und der Hessische Tourismusverband e.V., bisheriger Partner für das System „ServiceQualität Deutschland“. Rund um die Entwicklung der Servicequalität sowie für alle anderen Zertifizierungssysteme in Hessen steht ab sofort das Team bei Qualität kompakt. mit Rat und Tat zur Seite.


 

Zurück