Qualitätsinitiativen präsentierten sich auf der ITB

Erstellt von Sven Wolf | |   Aktuelles

Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) präsentierten sich die Qualitätsinitiativen des Deutschen Tourismusverband (DTV) gemeinsam mit ServiceQualität Deutschland (SQD). Die Teilnehmer wurden über Inhalte, aktuelle Trends und Weiterentwicklungen informiert.

Qualität ist und wird auch weiterhin ein Erfolgsfaktor im Tourismus sein. Zum Qualitätsaufbau sowie zur Qualitätssicherung sind einfache Tools notwendig, die den Betrieben Hilfestellungen und Orientierung bieten.  Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DTV stellten daher den Fachbesuchern auf der ITB die Ferienwohnungsklassifizierung, die Campingplatzklassifizierung, die i-Marke für Touristinformationen sowie die Zertifizierung QMW für den Kanutourismus vor.

Benjamin Suthe von Tourismus NRW präsentierte stellvertretend für die bundesweite Initiative ServiceQualität Deutschland Inhalte und Vorteile der Anwendung des Qualitätsmanagements vor. Ebenso wurde ein erster Einblick in die Weiterentwicklung von Q gegeben, die Anfang März von den 16 Mitgliedern beschlossen wurde.

Zurück
Zurück