Tourismusverband NRW lobt Servicequalität in Nordwalde

Gemeinsames Treffen zwischen Q-Gemeinschaft Nordwalde und Tourismus NRW

Nordwalde: Am Mittwoch, den 24.05.2017 trafen sich die Bürgermeisterin Sonja Schemmann, Verteter der Qualitätsbetriebe sowie Dr. Heike Döll-König (Geschäftsführerin Tourismus NRW) und Benjamin Suthe (Leitung ServiceQ Deutschland in NRW) zu einem gemeinsamen Austausch.

Im Rathaus in Nordwalde diskutierten die rund 25 Teilnehmer über die aktuellen Entwicklungen der Initiative und präsentierten gleichzeitig einige der bereits umgesetzten Maßnahmen.

Die Bürgermeisterin Frau Schemmann betonte die Relevanz des Treffens im Hinblick auf die erfolgreiche Umsetzung von ServiceQ in den Betrieben und der Gemeinde. „Der Austausch mit anderen Betrieben ist ein gutes Mittel gegen Betriebsblindheit.“

Im November diesen Jahres steht bereits die Rezertifizierung für Nordwalde an, weshalb bereits jetzt fleißig an Ideen und Maßnahmen gearbeitet wird. Zukünftig sollen z.B. neue Schilder vor den Betrieben aufgestellt werden, die Gäste und Einheimische zusätzlich auf die gelebte Servicequalität in Nordwalde aufmerksam machen.

Darüber hinaus wurde der gemeinsame Termin genutzt, um die zukünftigen Entwicklungen von ServiceQ zu präsentieren, welche Anfang 2018 umgesetzt werden sollen.

Weitere Informationen und Impressionen finden Sie in den Westfälischen Nachrichten:

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Nordwalde/2829545-Qualitaetsgemeinde-Vorreiterrolle-bewahren

 Foto: Pjer Biederstädt - Westfälische Nachrichten

ServiceQualität Deutschland in NRW
c/o Tourismus NRW e.V.

Benjamin Suthe

Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf

Fon 0211 / 913 205-33
Fax 0211 / 913 205-55