Mitarbeiterbindung und -motivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Seminarnummer NI_TW_2021_10_07
Anfang 07.10.2021, 10:00 bis 17:00 Uhr
Ende 07.10.2021, 10:00 bis 17:00 Uhr
Netto-Preis EUR 48,00
Brutto-Preis EUR 57,12

Ein stabiles und motiviertes Team von Mitarbeitern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für jeden Betrieb. Denn zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind leistungsbereite Mitarbeiter und dies wirkt sich bei intensivem Kundenkontakt auch auf die Kundenzufriedenheit aus. Zudem ist es in Zeiten des Fachkräftemangels besonders wichtig, die Arbeitgeberattraktivität zu steigern, um bestehende Mitarbeiter an den Betrieb zu binden und geeignete Fachkräfte zu akquirieren.

Doch welche Eigenschaften machen einen Arbeitgeber attraktiv? Wie können Mitarbeiter langfristig motiviert und gebunden werden? Was sind Ihre Stärken und Schwächen bei der Mitarbeiterführung?

Der eintägige Workshop zeigt auf, welche Chancen eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung für Ihr Unternehmen birgt und bietet ausgezeichnete Möglichkeiten die Mitarbeiterbrille aufzusetzen. Sie lernen passende Werkzeuge der Initiative ServiceQualität Deutschland kennen und durchleuchten mit Hilfe dieser Ihren Betrieb. Darauf aufbauend erarbeiten Sie konkrete Verbesserungsmaßnahmen zur Umsetzung in Ihrem Betrieb. Best Practice Beispiele und der Austausch mit den anderen Teilnehmern liefern neue Impulse.
 
Inhalte:

  • Sie lernen die Bedeutung der Mitarbeiterbindung für Ihren Betrieb kennen
  • Sie analysieren Ihren Betrieb durch passende Werkzeuge der Initiative ServiceQualität Deutschland
  • Sie erarbeiten Verbesserungsmaßnahmen zur Umsetzung in Ihrem Betrieb
  • Sie erhalten jede Menge Impulse aus der Praxis


Die Teilnahmegebühr beinhaltet den eintägigen Workshop

  • inklusive Tagungsgetränken
  • ein Mittagessen
  • eine Kaffeepause
  • Seminarunterlagen

 
Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:

Die Teilnahme für Mitarbeiter aus niedersächsischen Betrieben kostet 48,00 € zzgl. MwSt. Für Teilnehmer aus einem anderen Bundesland wird eine Gebühr in Höhe von 100,00 € zzgl. MwSt. erhoben.
Teilnehmen können leitende Angestellte und Geschäftsführende kleiner und mittelständischer Dienstleister aller Art.
Eine Stornierung der Teilnahme an dem Workshop muss schriftlich erfolgen. Bei Stornierungen weniger als 11 Werktage vor dem Workshop oder bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung berechnen wir Stornierungsgebühren in Höhe der Teilnahmegebühr. Für alle Leistungen gelten die AGB der TMN, abrufbar unter www.reiseland-niedersachsen.de.

Zurück

Glaswerk Oldenburg

Emsstraße 18, 26135 Oldenburg

info@glaswerk-oldenburg.de
www.glaswerk-oldenburg.de

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Essener Str. 1, 30173 Hannover

Fon 0511 / 27048824
Fax 0511 / 27048888

fischhoefer@tourismusniedersachsen.de
www.q-deutschland.de

Lydia Albers

Lydia Albers ist als Dozentin für SQD in unterschiedlichen Formaten (z. B. Ausbildung Q-Coach, Ideen- und Themenworkshops, Refresher-Seminare, Moderation Netzwerkfrühstück) tätig.

Die gelernte Hotelfachfrau hat BWL und Sozialökonomie studiert und war dann über zehn Jahre als geschäftsführende Gesellschafterin der inspektour GmbH aktiv. Danach leitete sie sieben Jahre den touristischen Teil des Familienbetriebs Albers` Rosenhof in der Lüneburger Heide. Derzeit konzentriert sie sich komplett auf das Trainings- und Seminargeschäft in der Dienstleistungsbranche. Damit kann sie mittlerweile auf über 20 Jahre Seminarerfahrung zurückblicken.

Weitere Informationen unter www.lydiaalbers.com.

www.lydiaalbers.com