Q-Online-Seminar

Seminarnummer OT_2020_07_03
Anfang 03.07.2020, 09:00 bis 12:00 Uhr
Ende 31.07.2020, 09:00 bis 12:00 Uhr
Netto-Preis EUR 199,00
Brutto-Preis EUR 236,81

Erstes onlinebasiertes Q-Seminar! (4 Module an 4 Terminen)

All unsere Erfahrungen mit Präsenz- und virtuellen Veranstaltungen haben wir für Sie in die Online-Version unseres bewährten Q-Seminars gesteckt. In einem abwechslungsreichen Mix aus Training, Workshop, Austausch und „Hausaufgaben“ qualifizieren sich die Teilnehmer in vier Modulen als Q-Coach, der dazu berechtigt ist, sein Unternehmen zur Q-Zertifizierung zu führen. Im Q-Seminar erhalten Sie das Know- und Do-How, Teams in der betrieblichen Qualitätsentwicklung zu begleiten.

Sie lernen …

  • wie der Kunde Ihre Dienstleistung wahrnimmt.
  • wie Sie Verbesserungen in Ihrem Betrieb anstoßen.
  • wie Sie mit kreativen Methoden Erlebnisqualität schaffen.
  • wie Sie mit unseren Werkzeugen Ihre Servicequalität optimieren.
  • wie Sie Serviceideen mit uns in Ihrem Betrieb umsetzen.

Durchführung / Ablauf

  • 03.07.2020, 9 Uhr bis 12 Uhr, inkl. kleiner Pause
    Modul 1: Kennenlernen, Kundenerwartungen, Grundlagen Qualitätsmanagement
     
  • 08.07.2020, 9 Uhr bis 12 Uhr, inkl. kleiner Pause
    Modul 2: Q-Werkzeugkasten, Servicekette, erster Blick ins Online-Tool
     
  • 15.07.2020, 9 Uhr bis 12 Uhr, inkl. kleiner Pause
    Modul 3: GAP-(Lücken-)Modell, Befragungswerkzeuge, Mystery-Check, Audit
     
  • 31.07.2020, 9 Uhr bis 12 Uhr, inkl. kleiner Pause
    Modul 4: Kreativtechniken, Ideenfindung, Maßnahmenplanung, Umsetzung im Betrieb

Weiteres

  • Sie benötigen einen Computer mit Internetzugang, Lautsprecher, Mikrofon und Webcam.
  • Das Online-Training führen wir mit Hilfe des Meeting-Tools Zoom durch. Wir setzen uns für einen Technik-Check ein paar Tage vor dem Termin mit Ihnen in Verbindung.
  • Voraussetzung für den Erhalt der Teilnahmebescheinigung und Qualifikation als Q-Coach ist die Teilnahme an allen vier Terminen.
  • Durch das Online-Training führen Sie Birgit Becker (Q-Dozentin und Mitarbeiterin der Koordinierungsstelle Hessen) und Sven Wolf (Q-Dozent und Mitarbeiter der Bundeskoordinierung).
  • Auch wir müssen lernen. Deshalb bieten wir das erste Online-Q-Seminar zum Vorzugspreis von 199€ zzgl. MwSt. an.

Zurück

ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.

Schillstraße 9, 10785 Berlin

Fon 030 / 856215-161

eulenberger@deutschertourismusverband.de
www.q-deutschland.de

Birgit Becker

better in business

Birgit Becker ist in beruflicher Doppelrolle mit ServiceQualität Deutschland verbunden.

Die Fachberaterin für Dienstleistungsmanagement und LiveOnlineTrainerin ist in verschiedenen Bundesländern in Präsenz und bundesweit in Online-Formaten als Dozentin im Einsatz. In Hessen ist sie zudem Botschafterin für touristische Qualitätsentwicklung und Landeskoordinatorin des Q.

Frau Becker kommt aus dem Reisevertrieb, sie verfügt über Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der touristischen Leistungskette und darüber hinaus.

Fon 06421 971664

www.betterinbusiness.de