Dauner Q-Gemeinschaft für weitere 3 Jahre als "QualitätsStadt Daun" ausgezeichnet

Erstellt von Niklas Bolenz | |   Aktuelles

Am 14.11.2019 erhielten zahlreiche Dauner Betriebe das Q-Zertifikat der Stufe I von Service Servicequalität Deutschland in Rheinland-Pfalz. In einer kleinen Feierstunde, zu der die Stadt Daun und die Volksbank Rhein-Ahr-Eifel gemeinsam eingeladen hatten, überreichten Niklas Bolenz, Projektleiter ServiceQualität Deutschland bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und der Stadtbürgermeister Friedhelm Marder sowie Rainer Schmitz, Geschäftsführer der GesundLand Vulkaneifel GmbH gemeinsam mit den beiden Koordinatorinnen der Q-Gemeinschaft Stefanie Mayer-Augarde und Michaela Schenk die Q-Zertifikate an die Dauner Betriebe.

Höhepunkt war die Verleihung des Titels “QualitätsStadt Daun”. Gemeinsam mit den beiden Koordinatorinnen der Q-Gemeinschaft nahm Stadtbürgermeister Friedhelm Marder, die Auszeichnung stellvertretend für alle beteiligten Unternehmen der Q-Gemeinschaft Daun entgegen. Die Zertifizierung ist gültig bis 2022.

Die nach der Initiative ServiceQualität Deutschland zertifizierten Unternehmen der Q-Gemeinschaft Daun erarbeiten zusammen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung, um für Kunden und Gäste ansprechende Service-, Einkaufs- und Beratungserlebnisse zu schaffen. Auch gibt die Zertifizierung als Q-Gemeinschaft den lokalen Akteuren aus Gastgewerbe, Handel, Tourismus und Verwaltung den Anstoß zum intensiven Austausch sowie zur besseren Zusammenarbeit. Mit diesem Ansatz kann die Servicequalität auf Stadt- oder Gemeindeebene ganzheitlich, entlang der kompletten touristischen Servicekette kontinuierlich verbesser werden. Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung konnte die Q-Gemeinschaft mit dem “Winterprogramm – rund um die QualitätsStadt Daun” direkt die erste umgesetzte Serviceidee für Dauner Bürger, Gäste und Kunden präsentieren.

Weitere Informationen zur Zertifizierung als Q-Gemeinschaft sowie zu den aktiven Dauner Q-Betrieben unter www.q-deutschland.de/unsere-q-betriebe/gemeinschaften

Zurück
Zurück